Playstation 3: Firmware 2.0 bringt neue Funktionen
Im Vorfeld berichteten wir bereits darüber, dass es mit der neuen Gerätesoftware möglich ist, die Playstation 3 via PSP zu starten. Dazu wird eine Internetverbindung an beiden Geräten benötigt. Nach dem Start lässt sich mittels der PSP auf die Bilder, Videos und Musik auf der Festplatte des großes Bruders zugreifen.
Der Cross Media Bar (XMB) getaufte Oberfläche der Playstation 3 lässt sich nun an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Dazu werden bald komplette vorgefertigte Design-Pakete zum Download bereitstehen, die unter anderem Hintergrundbilder beinhalten. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, eigene Playlisten für Musik und Fotos zu erstellen.
Um Kinder zu schützen, hat Sony einen Webseiten-Filter von TrendMicro in die Firmware integriert. Die Software kann bis April 2008 kostenlos getestet werden. Will man sie weiterhin nutzen, muss sie erworben werden - der Preis ist noch nicht bekannt. Die Software soll das Aufrufen von Webseiten, die für Kinder ungeeignetes Material beinhalten, verhindern.
Beliebt im Preisvergleich
- Controller & Gamepads:
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Erster bemannter Flugzeugflug mit Feststoffbatterien ist gelungen
- Mamma Mia! Besonderes Super Mario Bros. für Rekordsumme ersteigert
- Großer Juni-Sale: Media Markt und Saturn senken massiv die Preise
- Strenge Abgasnormen: Hardware-Update macht Dieselmotoren sauberer
- Metas neues KI-Team ist ein "seelenzerstörender Gulag", so Insider
- Linux 7.1 ist da: Neues bei NTFS & CPU-Support, Aus für alte Hardware
- Toller Streaming-Deal: 60 Prozent Rabatt auf Waipu.tv und Sky WOW
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen