Halo 3: Microsoft gibt Fehler bei 'unlesbaren' Discs zu

Die dritte Ausgabe von Microsofts Xbox-Shooter Halo 3 entwickelt sich derzeit zu einem der bestverkauften Videospiele aller Zeiten. Es gibt jedoch einige Probleme, die bei den Kunden für Enttäuschung sorgen. Neben einer fehlerhaften Verpackung, die zu zerkratzten DVDs führt, melden viele Fans auch einen unerklärlichen "Lesefehler". Der Fehler tritt meist willkürlich auf und ist nicht auf eventuelle Schäden an den DVDs des Spiels zurück zu führen, da er auch bei vollkommen unzerkratzten Medien nachgewiesen werden konnte. Bisher rätselt die Fangemeinde noch, da sich Microsoft bis dato noch nicht zu dem Problem geäußert hat. Gegenüber den Kollegen von The Register haben die Redmonder nun jedoch die Existenz eines Fehlers bestätigt.


Ein Vertreter von Microsoft gab an, dass man viele Meldungen von enttäuschten Käufern von Halo 3 erhalten habe. Im Laufe der kommenden Woche will man nun eine Stellungnahme zu den Problemen abgeben. Letztenendes dürfte wohl alles auf eine Erweiterung des Umtauschprogramms für die zerkratzten Halo-3-DVDs hinauslaufen.

Zu der Ursache der Probleme mit der Nutzung von Halo 3 nahm Microsoft zunächst nicht Stellung. Nach Angaben der betroffenen Kunden kommt es häufig vor, dass das Spiel zwar geladen werden kann, sobald man dann aber ein Match starten will, wird eine Meldung ausgegeben, wonach die verwendete DVD unlesbar sein soll.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!