Halo 3: Klagen über Lesefehler, Abstürze & Defekte

Schon kurz vor der Markteinführung von Halo 3 kündigte sich für Microsoft Unheil an. Mittlerweile steht fest, dass viel Käufer der Limited Edition von Halo 3 unter Umständen stark zerkratzte DVDs erhalten, die teilweise gar nicht benutzt werden können. Nun droht der Marktstart von Halo 3 vollends zum Desaster zu werden. In vielen Spieleforen, vor allem aber auch in Microsofts eigenem Xbox-Forum häufen sich derzeit die Beschwerden zahlreicher Käufer von Halo 3. Viele Berichten über massive Probleme bei der Nutzung des Spiels, die zu Lesefehlern, Abstürzen und sogar Totalausfällen der Xbox 360 führen sollen.

Die meisten betroffenen Kunden haben offenbar die normale Ausgabe von Halo 3 erworben. In einigen Fällen sollen die Probleme aber auch bei der Limited Edition auftreten. Nach bisherigem Kenntnisstand geht man davon aus, dass die DVDs von Halo 3 die auf der Festplatte der Xbox 360 gespeicherten Daten beschädigen.

Entfernt man die Festplatte, tauchen die Fehler nicht mehr auf, so die fast einhellige Meinung in den Foren. Oft kann das Spiel zwar problemlos geladen und für kurze Zeit auch gespielt werden, doch dann kommt es meist zu einem Absturz oder den erwähnten Lesefehlern. Teilweise treten die Probleme auch nur in bestimmten Spielmodi auf.

Microsoft hat sich zu dem Thema bisher noch nicht geäußert.

Weitere Informationen: Xbox.com Forum
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!