Nokia will im Markt für Handy-Werbung mitmischen

Wirtschaft & Firmen Wie das Wall Street Journal in seiner heutigen Ausgabe berichtet, steht der finnische Handy-Hersteller Nokia kurz vor der Übernahme des Spezialisten für mobile Werbung, Enpocket. Wie viel die Übernahme Nokia kosten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Übernahme des in Boston ansässigen Werbeunternehmens soll dem Bericht zufolge bereits im Oktober abgeschlossen werden und Nokias Präsenz im Bereich mobiler Werbung deutlich stärken. Gerade hier sehe man in Zukunft ein starkes Wachstumspotential, erklärte das Unternehmen.


Über seine "Enpocket-Plattform", bietet das Unternehmen derzeit verschiedene Werbeformen für den Mobilfunk an, darunter beispielsweise SMS-, MMS-, WAP- und Videowerbung. Um effizient arbeiten zu können, arbeitet das Unternehmen zudem direkt mit Mobilfunk-Anbietern, Marketingagenturen und Verlegern zusammen.

Enpocket wurde im Jahr 2001 gegründet und hat derzeit 120 Mitarbeiter. Mit Kunden wie Sprint Nextel und Pepsi, ist das Unternehmen derzeit vor allem auf dem amerikanischen Markt tätig. Durch die Übernahme könnte das Werbegeschäft jedoch auch auf weitere Regionen ausgeweitet werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Nokias Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!