Bot-Netz attackiert die Konten von eBay-Nutzern
Demnach verteilen derzeit rund 300 Webseiten einen Virus, der eine sehr komplexe Schadroutine mitbringt. Nachdem er einen Nutzer infiziert hat, streift er durch das Internet um persönliche Informationen zu dieser Person zu sammeln. Anschließend versucht er mit den gesammelten Daten das eBay-Konto des Nutzers zu knacken, um die Bankdaten auszulesen.
Die infizierten Rechner bilden ein so genanntes Bot-Netz, um gemeinsam möglichst viele Versuche unternehmen zu können, ein eBay-Konto zu knacken. Laut den Sicherheitsexperten soll die Attacke bereits mindestens eine Woche andauern. eBay wollte zu diesem Thema bisher keine Stellungnahme abgeben.
Wie viele Rechner an diesem Angriff teilnehmen, ist nicht bekannt. Ob vielleicht sogar das riesige Bot-Netz des Sturm-Wurms dafür verantwortlich ist, wird von einigen Experten vermutet.
eBays Aktienkurs
Beliebte eBay-Downloads
Videos zum Thema eBay
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Linux 7.2 ist da: Neues bei Ext4 & Btrfs, CPU-Support und Datentransfer
- Weltweite GitHub-Störung: Massive Ausfälle legen Entwickler-Tools lahm
- Ende der 'Ultra'-Smartphones: Speicherpreise beuteln Android-Hersteller
- Dreister geht's kaum: 'Klimagerät' entpuppt sich als popeliger PC-Lüfter
- 1000-fach komprimiert: Bastler presst 2-minütigen Song in 8 QR-Codes
- Spider-Man: Brand New Day ist jetzt der erfolgreichste Film der Reihe
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen