Ab Montag lassen sich Laptop & Handy drahtlos laden

Hardware Wer neben Laptop oder Handy auch noch eine Reihe weiterer Elektronik-Spielzeuge sein Eigen nennt, kennt das Problem: welches Ladegerät war jetzt nochmal das Richtige? Hinzu kommt der ständige Kabelsalat, für den es bisher keine Lösung gibt. Wer laden will, muss quasi leiden. Zahlreiche Unternehmen arbeitet derzeit an Produkten, die Ladegeräte überflüssig machen sollen. Dabei setzen sie auf die drahtlose Übertragung von Strom, um die Akkus von Laptop, Handy, Mp3-Player & Co zu laden. Forscher des Massachussetts Institute of Technology wollen Akkus durch "Drahtlos-Strom" sogar vollständig aus der Welt schaffen.


Bis die Technologie soweit ist, dürfte aber wohl noch einige Zeit vergehen. Vorerst muss man zunächst mit Lösungen vorlieb nehmen, die zumindest die Ladegeräte aus dem Alltag verbannen. Die Firma WildCharge will schon in den kommenden Tagen mit dem Verkauf von drahtlosen Ladestationen beginnen.

Mit seinem "WildCharger" und "WildCharger Mini" will das Unternehmen bereits ab nächsten Montag zwei Mousepad-ähnliche Geräte anbieten, die mobile Endgeräte drahtlos aufladen sollen. Der WildCharger liefert genug Strom, um Laptop-Akkus zu laden, während die Mini-Version für das Laden kleinerer Geräte gedacht ist.

Beide WildCharger sollen ausreichend Leistung bieten, um mehrere Endgeräte gleichzeitig mit Strom zu versorgen. Zu den Preisen der beiden Drahtlos-Ladestationen machte der Anbieter bisher keine Angaben. Die Produkte sollen zusammen mit den entsprechenden "Empfängern" für das Einsetzen in den zu ladenden Geräten angeboten werden.

Weitere Informationen: WildCharge.com
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!