Acer & ECS angeblich an Kauf von Shuttle interessiert
Dies berichtet der taiwanische Branchendienst DigiTimes unter Berufung auf Quellen aus der Industrie. ECS wird dabei als aussichtsreichter Kandidat genannt, weil man angeblich recht gute Beziehungen zu dem kleineren Anbieter unterhält. Acer gilt in Branchenkreisen ebenfalls als Kaufinteressent.
ECS selbst will angeblich aber nicht zuschlagen, da man derzeit in einer Umstrukturierung steckt und erst 2006 neue Aquisitionen im Desktop- und Mainboard-Bereich getätigt hatte. Acer hingegen hatte angekündigt, zukünftig verstärkt auf besonders kompakte PC-Formfaktoren setzen zu wollen.
Dies entspricht genau dem, wofür Shuttle bekannt ist. Acer hatte außerdem angekündigt, einen anderen PC-Hersteller übernehmen zu wollen, der nicht in den USA beheimatet, eher klein ist und nicht ausschließlich Notebook-Systeme fertig - Shuttle erfüllt auch diese "Bedingungen". Weder Shuttle noch Acer haben sich bisher geäußert.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen