Neue Laptop-Akkus erhalten breite Unterstützung
Mit der Organisation IEEE, die für die Standardisierung von Computer-Komponenten zuständig ist, greift nun auch eine übergeordnete Instanz in den Prozess der Entwicklung neuer Akkus ein. Die Organisation kündigte in dieser Woche an, ihre bisherigen Vorgaben für Notebook-Akkus aktualisieren zu wollen.
Für das Vorhaben sollen bereits in der nächsten Woche erste Vorkehrungen getroffen werden. Die gesamte Revision soll innerhalb der nächsten 18 Monate abgeschlossen sein. Dabei will man sich unter anderem auf die Erfahrungen aus der Arbeit an dem IEEE-1725-Standard verlassen, der für die Batterien von Mobiltelefonen erarbeitet wurde.
Unter Umständen käme auch eine Aktualisierung der bisher gültigen Spezifikationen für Notebook-Akkus in Frage, hiess es. Nach Angaben der IEEE stehen zahlreiche Hersteller hinter dem Projekt, darunter Apple, Dell, HP, IBM, Intel, Lenovo, Panasonic, Sanyo und Sony. Bis tatsächlich neue Akkus auf den Markt kommen, wird es wohl noch bis Ende 2008 oder Anfang 2009 dauern.
Beliebte Downloads zum Thema
Videos zum Thema Stromversorgung
Beliebt im Preisvergleich
- Akkus original:
Beiräge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Chinas gigantische WZ-X-Drohne: Neue Bilder enthüllen seltsame Flügel
- Nvidia kauft Hugging Face: Kaufpreis enthält 2 versteckte Geheimcodes
- Amazon-Betrug: Kunde erhält 'Geschenk' & Fake-Support statt RTX 5080
- Microsoft erklärt, wie ASCII-Smuggling moderne E-Mail-Filter austrickst
- Isar Aerospace Spectrum: Deutscher Raketenstart endlich geglückt
- FritzOS 8.40: Neues Labor-Update beschert 4 FritzBoxen 7 neue Features
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen