Telekom verliert Marktanteile im DSL-Geschäft
Demnach ging der Anteil am DSL-Geschäft bis zum Januar 2006 von 80,4 Prozent auf 60,1 Prozent zurück. Die Ex-Monopolisten aus anderen europäischen Ländern hatten zwar auch einen Rückgang zu verzeichnen, allerdings fiel dieser nirgends so hoch aus wie in Deutschland.
Insgesamt gab es 3,65 Millionen neue Breitbandanschlüsse in Deutschland. Damit liegen wir auf Platz zwei direkt hinter Großbritannien. Insgesamt gibt es 10,56 Millionen Zugänge in Deutschland. Davon nutzen nur drei Prozent das Kabel - DSL führt unangefochten.
Trotz der hohen Verluste fordert die EU weiterhin eine härtere Regulierung und weist auf magelnden Wettbewerb hin. "Unser Marktanteil ist unter Druck", sagte ein Telekom-Sprecher. Jeden Monat verliert das Unternehmen rund 150.000 Telefonanschlüsse.
Videos zum Thema
Beliebt im Preisvergleich
- WLAN-Router mit Modem:
Neue Downloads
Beiträge aus dem Forum
-
Kann man einen zweiten DSL Tarif buchen?
Freeboy -
MagentaTV technische Probleme
Opfer0815 -
Fritz dsl 64 bit...
snoopi -
| gelöst | kein dsl interner mehr
fubbiquantz -
DSL-Vertrag kündigen oder bleiben?
Holger_N -
DSL Geschwindigkeit, FritzBox7330, Vodafone
Frank955 -
| selbstlösung | dsl mobile flat android
fubbiquantz
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Netflix erschwert Account-Sharing: Neue E-Mail-Pflicht fürs Profil startet
- Edge-Update: Microsoft streicht plötzlich wieder KI-Funktion
- FritzOS 8.24: Neues Labor-Update für Top-FritzBox-Router steht bereit
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Nach Bahn-Chaos: Verbot von chinesischer Technik in Diskussion
- MacBook Pro mit Touch: Apple setzt auf neues Design & alte CPUs
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Foren Software Software Allgemein Jcorp Nomad: ein Self Hoste
d-hubs - vor 57 Minuten -
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
System - Vorgestern 17:53 Uhr -
Home Assistant OS 18.0 ++ 2 Mio Haushalte schon dabei
d-hubs - 24.06. 10:54 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen