Telekom verliert Marktanteile im DSL-Geschäft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neue Bilder zum Thema
Videos zum Thema
Beliebt im Preisvergleich
- WLAN-Router mit Modem:
Neue Downloads
Beiträge aus dem Forum
-
Fritz dsl 64 bit...
snoopi -
| gelöst | kein dsl interner mehr
fubbiquantz -
DSL-Vertrag kündigen oder bleiben?
Holger_N -
DSL Geschwindigkeit, FritzBox7330, Vodafone
Frank955 -
| selbstlösung | dsl mobile flat android
fubbiquantz -
Erhöhung der DSL Geschwindigkeit
Gispelmob -
Grundsätzliche Fragen zum DSL/ Telefonie
DK2000
Weiterführende Links
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 00:00 Uhr
Ricoo TV Wandhalterung Schwenkbar Neigbar (R23-S), Belastbare Universale TV-Halterung für 31-65-Zoll (bis zu 95-Kg, Max-Vesa 400x400 mm) Flach Curved-Bildschirm Flachbild-Fernseher

Original Amazon-Preis
45,99 €
Im Preisvergleich ab
33,99 €
Blitzangebot-Preis
36,81 €
Ersparnis zu Amazon 20% oder 9,18 €
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Neuer Testlauf: Windows 10-Insider bekommen kumulatives Update
- Beta-Test läuft: Apple arbeitet an Windows-Apps, die iTunes ersetzen
- Corona-Warn-App kommt auf alte iPhones, Risikowarnung wird genauer
- Napoleon Biopic: Apple produziert den neuen Film von Ridley Scott
- Qualcomms Antwort auf Apple M1? Neuer High-End ARM-Chip in Arbeit
- 2020 Game: Browser-Spiel bringt das Horror-Jahr zurück - mit viel Witz
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...

WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Bitlocker fehlt im Kontextmenü
ab4582 - Gestern 21:56 Uhr -
zweites Win 10 von altem PC startet nicht
Stef4n - Gestern 21:44 Uhr -
Werbewahnsinn per RSS
kallinski - Gestern 20:33 Uhr -
Movie Der Woche
greller - Gestern 20:24 Uhr -
Whatsapp
Candlebox - Gestern 18:48 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Tolle Erkenntnisse! Die sollten sich fragen warum.
Am schlimmsten ist das die T-Com keine Vorteile bietet. Wenn ich sehe GMX 20€ DSl2000 mit Flat, dann nehm ich das als bei T-online nochmal 10€ für die Flat zu bezahlen. Und für VoIP ists so und so besser, wer keine Flat braucht zahlt sich bei T-online mit VoIP zutode, teilweise mehr als Festnetzpreise.
Und zum Schluss sind da noch die Schrottrouter für die man zahlen soll. DIe Fritz!Boxen sind da 10x besser bis auf das DSL Modem vielleicht.
@Fusselbär: vielleicht liegt es einfach an deiner art, oder vielleicht lebst du irgendwo auf dem dorf. ich hatte noch nie probleme und alles was ich wollte klappte :). ich bleibe dabei, auch wenn ich etwas mehr zahle. lies dir mal die netten threads durch zu arcor (saugst du zuviel ist auf einmal deine leitungsdämpfung zu hoch und arcor kann dir nur noch dsl 1000 anbieten) es gibt ohne ende solche berichte, auch in fachzeitschriften wird darüber berichtet. nur mal zur info :)
könnte würde es keinen anderen Anbieter geben,weil sie nähmlich vorgeschrieben bekommt wann und wieviel sie ihre Preise koriegieren darf (Betohnung "DARF").
Den das bestimmt nur die RegTP und kein anderer und wen die anderen günstiger sind na und.....
die T-Com hat immer noch mehr Service^^ als alle anderen den die müssen auf die T-Com hoffen und schließen dafür mit ihr Verträge ab.
Und wen ihr kein DSL bekommt dann tut euch doch mit ein paar leuten zusammen gründet einen Verein (einer von euch hatt bestimmt DSL) und verteilt dann den Traffic auf alle anderen (würde überings mal inna Fachzeitschrift erklärt^^
So jetzt habe ich fertig
T-ONline dsl flat 10 € monatlich.
Congster T-Online Tochter: 4.99 € im Monat.
Überteuert? Auf die dumping preise bei vielen pseudo flat anbietern kann ich ganz gerne verzichten.
Wie oft hat man von z.B 1und1 gehört das sie poweruser gekündigt haben bzw denen eine Kündigung angeboten haben?
Wie oft hört man das von t-online und co?
Nicht nur der Preis ist entscheident. Das Gesamte entscheidet,, der service, die qualität und vieles mehr.
Und da ist in vielen fällen t-online und t-com und wie noch von der telekom heißen immer noch sehr weit vorne.
Warum ist die T-Com so wiet vorne? Weil viele ältere Genossen sich nicht von ihrem Anschluss trennen können und nicht glauben das es auch andere gleich gut und besser können (vor allem billiger). Aber die Generationen kommen und die Anschlüsse der T-Com gehen...
Kürzlich rief eine dieser netten Damen von Tele2 an. Nachdem ich Ihr meine Konditionen bei der Telekom nannte, sagte sie: "Da beneide ich Sie, da können wir nicht mithalten!" Es gibt Gebühren- und Aufwandtechnisch nichts günstigeres für mich. An alle "Nörgler": Versucht Euch mal an der schier unendlichen Vergleichsprozedur zwischen den Anbietern. Dabei sind mehr als gravierende Mankos bei anderen Anbietern fest zu stellen (nicht nur der Support). Dann würde hier wenistens nicht mehr so massig oberflächig geantwortet werden...
PS: Bin kein T-COM Mitarbeiter!! Bekomme aber trotzdem einen guten Lohn :)!
Österreich ist dahingehend teuer wohl wahr. ABer die anderen Länder haben auch ne andere DSL Technik. Da ist auf 95% der Landfläche DSL verügbar (98% der Bevölkerung). Das Problem in D ist die Uralte Technik der T-com (Annex B, ADSL over ISDN etc) und die Konservative Haltung der T-com. 8ich könnte ohne Prob DSL 1500 bzw 2000 bekommen aber nein T-Com sagt nur 384.
Die qualität des dsl anschlußes nicht immer gut ist. die bandbreite oft sinkt und und und.
Ne ich persönlich bleib bei der telekom. Ich zahle lieber ein paar € mehr und weiß was ich habe.
Sicher die Leitung ist gleich.
Trotzdem ist der support schlechter bei 1und1. Ich war monatelang Kunde, Der support war damals schon schlecht. Heute muss man ne 0900er nummer anrufen. Toll. dann ist die ersparnis irgendwann weg.
Bei 1und1 wurden viele kunden "gekündigt".
Aber egal wenn man alles mit macht wenn es nen cent günstiger wird ist das euer bier. Ohne mich jedenfalls.
Dann hatte er eine 6MBit Flat bestellt, alles war bei der Bestellung korrekt durchgelaufen und bereitgestellt wurde ihm nur 3Mbit. Auf Nachfrage (nix proaktiv) wurde ihm mitgeteilt, dass nur 3MBit möglich wären. Lustigerweise haben sie ihm dann den Upload von 573kBit auch auf 384 gedrosselt, bezahlen durfte er aber die 6MBit. So und nu frag mal nach dem Ausbau. Die 1und1 Hotline wissen gar nicht was Du willst und verweisen an die Telefkom. Die Telekom. (übrigens sehr nett am Telefon) wollte helfen, können aber leider nicht auf Provider Daten schauen.
Also, wenn man schon über Preise diskutieren will, dann bitte auch kompetent vergleichen und nicht diese nichts bringenden Pauschalaussagen. Die bringen gar nichts. Zur Info. er ist wieder bei der Telekom :-)
Die T-Com würde gerne günstiger anbieten. sie dürfen nur oft nicht.
Nehmen wir doch mal die 10 cent pro anruf flatrate. regtp sagte nö. muss 15 cent betragen ...
Außerdem günstig ist wie mehrmals schon erwähnt nicht alles.
ich bin einer davon :) zwar kein beamter, sondern angesteller aber ich denke dass ich garantiert besser über die internen angelegenheiten bescheid weiß als du mit deinem oberflächlichem denken :) die telekom ist und wird immer flexibler aber durch dieses sture denken "ahh..telekom..scheissladen...telekom..teuer...!!!" wirst du niemals von der guten seite überzeugt werden. und wenn du mit soeiner einstellung bei t-com anrufst, wird die kulanzbandbreite bestimmt nicht so weit sein, als wenn du ein braver kunde bist :)
@Sirius5 keine sorge..durch die verschmelzung beider unternehmen werden auch unsere systeme angepasst, sodass es kein problem mehr sein wird den reset durchzuführen oder eine leitungsmessung machen zu können, denn es wird dann nichtmehr t-online und t-com mehr geben wie du es heute noch kennst. ziel war es ja, das angebot erweitern zu können, den service zu verbessern und somit die kundenzufriedenheit zu steigern. ich kann euch nur den tip geben: wenn ihr gute erfahrungen bei t-com& co gemacht habt, dann bleibt dort. never chance a running system! :) und alle die, die beim anderen provider sind: ihr werdet sehen dass wir auch bessreen service bieten können und zuverlässiger werden als euer jetziger anbieter (ausnahmen ausgeschlossen :))
viel spaß noch beim aufregen ..byebye
Ich hatte nur Ärger mit den rosa Jungs ....Anschluss mal gesperrt..
Dann bekam ich wieder neue Zugangsdaten..Rechnung falsch usw...
- und dann immer dieser unfreundliche inkompetente Kundenservice.
(Resetten sie ihr Modem...Sie haben wohl was falsch gemacht)
Ich bin schon vor 5 Jahren zu Arcor - und das hat mir viel Geld und
noch mehr Nerven gesparrt.
rein theoretisch dürfen die es nicht einfach so automatisch machen, denn der "neue, bessere vertrag" hat einen anderen inhalt als dein alter. somit dürften sie den nicht ohne deine zustimmung ändern.