Niederlande: Erste Klinik gegen Computerspielsucht

Spiele Was in den USA und China bereits vorhanden ist, soll jetzt auch in Europa starten, genauer gesagt in den Niederlanden - eine Klink gegen Computerspielsucht. Die Gründung soll durch die Amsterdamer Klinikgruppe Smith & Jones erfolgen. Betroffene Personen sollen eine Therapie erhalten, die zwischen vier und acht Wochen dauert und einem Entzugsprogramm gleicht. Laut Keith Bakker von Smith & Jones können Computerspiele genauso süchtig machen wie Alkohol und Drogen auch. Vor allem die recht neuen Online-Rollenspiele wie beispielsweise World of Warcarft weisen ein großes Suchtpotenzial auf.

Im Juli soll das weltweit erste Survival-Camp für süchtige Spieler starten. Dort soll den Teilnehmern gezeigt werden, dass das echte Leben mehr Abenteuer bieten kann als das virtuelle. Weitere Informationen zu diesem Survival-Camp findet man auf der offiziellen Webseite.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!