Twitter: Musk schaltet Mitarbeitern Slack ab - die nehmen sich frei

Nachdem die internen Slack-Kanäle bei Twitter abgeschaltet wur­den, konnten zahlreiche Mitarbeiter ihre Arbeit nicht mehr aus­füh­ren. Daher hat sich ein Teil der Angestellten direkt meh­re­re Ta­ge freigenommen. Weshalb der Zugang gesperrt wur­de, bleibt unklar.
Twitter, Elon Musk, Twitter Vogel, Elon Twitter, Elon kauf Twitter, Bad Elon
Viele Mitarbeiter des von Elon Musks übernommenen sozialen Netzwerks sind auf Slack angewiesen, um produktiv arbeiten zu können. Sollten etwa Probleme bei einer Tätigkeit auftreten, wird der Kommunikations-Dienst genutzt, um sich Hilfe zu holen. Seit einigen Tagen sind die entsprechenden Kanäle allerdings nicht erreichbar. Angeblich sei Slack vorübergehend nicht verfügbar, um Wartungsarbeiten durchführen zu können. Hierbei dürfte es sich allerdings nur um einen vorgeschobenen Grund handeln.


Rechnung wurde wohl nicht bezahlt

Laut The Verge hat ein Slack-Mitarbeiter jedoch bestätigt, dass Kunden bei dem Tool keine Wartungsarbeiten durchführen können. Stattdessen soll Twitter vergessen haben, die Rechnung zu bezahlen. Das hätte allerdings noch nicht dazu geführt, dass die Slack-Kanäle nicht mehr verwendet werden können. Ein Manager soll den Zugang manuell abgeschaltet haben. Es wäre denkbar, dass Elon Musk beobachten möchte, ob der Konzern ohne Slack arbeiten und sich die Kosten sparen kann.

Da viele Mitarbeiter Slack genutzt haben, um bei Fehlermeldungen nach Hilfe in Dokumenten zu suchen und nach der Abschaltung nicht mehr weiterkamen, scheint der Kommunikations-Dienst für das Unternehmen essenziell zu sein. Ob und wann der Service wieder zur Verfügung steht, ist nicht bekannt. Der Twitter-Chef hat sich hierzu bislang nicht geäußert.

Zusammenfassung
  • Slack-Kanäle bei Twitter abgeschaltet, Mitarbeiter nehmen sich frei.
  • Grund für Abschaltung unklar.
  • Prüfung, ob Konzern auch ohne Slack auskommt?
  • Slack für Mitarbeiter essenziell.
  • Ob und wann Service wieder verfügbar ist, unklar.

Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Beliebte X/Twitter-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:04 Uhr Bsdonte 850x400mm Honeycomb Wabengitter Wabentisch Laser - Aluminium Arbeitstisch für Laser Cutter Laser Honeycomb mit Aluminiumplatte für Lasergravierer Gravurwerkzeug -Wabenfläche 800x350mmBsdonte 850x400mm Honeycomb Wabengitter Wabentisch Laser - Aluminium Arbeitstisch für Laser Cutter Laser Honeycomb mit Aluminiumplatte für Lasergravierer Gravurwerkzeug -Wabenfläche 800x350mm
Original Amazon-Preis
58,89
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
50,06
Ersparnis zu Amazon 15% oder 8,83
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!