FritzOS 7.50-Update: AVM startet neue Funktionen für 1&1-Homeserver

Der Internet-Spezialist AVM stattet ab sofort die für den Pro­vi­der 1&1 gebaute FritzBox 7520 mit dem Funktions-Up­date auf FritzOS Ver­si­on 7.50 aus. Wer möchte, kann nun also ab sofort von neuen Funktionen und vielen Verbesserungen profitieren. FritzOS 7.50 befindet sich bereits seit einigen Wochen für die ersten FritzBoxen in der Verteilung. Besitzer einer solchen angepassten FritzBox 7520 erhalten das Update über die Nutzungsoberfläche ihres Anbieters.

Mit dem Up­date star­ten ei­ne Rei­he an Verbesserungen und viele neue Funktionen, denen wir uns bereits in separaten Artikeln gewidmet haben. Dazu gehört zum Beispiel das neue dynamische Smart Repeating für WLAN-Mesh, Unterstützung für VPN mit WireGuard-Technologie und neue Telefon-Funktionen.

Nun gibt es die neue Version auch für die FritzBox 7520 sowie für 7520 Typ B. Die FritzBox 7520 basiert dabei auf dem Modell 7530 und wird als 1&1-Homeserver vertrieben. Es gibt aktuell zwei Versionen, wobei der Typ B erst seit Anfang dieses Jahres zu haben ist. Besitzer dieser FritzBox können das Update ab sofort beziehen und sich über eine lange Liste an Änderungen freuen.

Update-Verteilung gestartet

Wir haben die Highlights der Neuerungen am Ende des Beitrags mit angefügt. Das Update wird allen Nutzern empfohlen, da AVM auch immer sicherheitsrelevante Änderungen mit veröffentlicht. Das Installationspaket wurde schon über FTP bereitgestellt. Man kann also abwarten oder selbst aktiv werden und das Update manuell suchen und starten. Das automatische Update erfolgt innerhalb der nächsten Tage, die Verteilung hat schon begonnen.

Online-Update nutzen

Das Update kann auch per Online-Updatefunktion angestoßen werden. Dazu wird die Benutzeroberfläche des Gerätes im Internetbrowser unter "fritz.box" aufgerufen. Falls erforderlich, muss man sich dann mit Benutzernamen und Kennwort anmelden. Unter "Assistenten" findet man den Punkt "Update" beziehungsweise "Firmware aktualisieren". Falls das Update noch nicht angezeigt wird, muss man sich noch etwas gedulden, um das Online-Update durchzuführen.

Neue Features:

  • WLAN Mesh mit dynamischem Smart Repeating für optimierte Heimnetzleistung
  • VPN mit WireGuard-Technologie: einfach, schnell und sicher von überall ins Heimnetz
  • Mehr Telefonkomfort: Neuer Klingelton "Sprache", unbekannte Anrufer blockieren
  • Smart-Home-Optionen: Szenarien, Routinen und Lichtsequenzen
  • Die Nutzeroberfläche wurde verfeinert und mit "Hilfe und Info" abgerundet
  • Neues für die MyFritzApp und FritzApp Smart Home (iOS/Android)

Zusammenfassung
  • FritzOS 7.50 für 1&1 FritzBox 7520 verfügbar
  • WLAN Mesh, VPN mit WireGuard, Telefon-Funktionen verbessert
  • Smart Home-Optionen, neue Nutzeroberfläche, MyFritzApp/FritzApp
  • Sicherheitsrelevante Änderungen & weitere Verbesserungen

Siehe auch:
Update, Avm, Fritzbox, FritzOS, Fritz!box, Fritz!OS Update, Avm, Fritzbox, FritzOS, Fritz!box, Fritz!OS
Mehr zum Thema: FritzBox
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Beliebte FritzBox-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:40 Uhr [Prozent Funktion] Smart Rolladenschalter Modul, Etersky Smart Rolladensteuerung, Wlan Rolladen Schalter, APP Steuerung Kompatibel mit Alexa Google Home, WiFi Zeitschaltuhr für Rolladenmotor Jalousien[Prozent Funktion] Smart Rolladenschalter Modul, Etersky Smart Rolladensteuerung, Wlan Rolladen Schalter, APP Steuerung Kompatibel mit Alexa Google Home, WiFi Zeitschaltuhr für Rolladenmotor Jalousien
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,54
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,45
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!