Neues Sicherheitsloch im Internet Explorer
Nach dem letzten Secunia bulletin betrifft das erste Sicherheitsloch im neuen Jahr den Internet Explorer. Die Schwachstelle ist ein showHelp() Restriction bypass. Dies ist eine Variante des alten showHelp() Problems, das Arman Nayyeri entdeckte. Das Problem scheint verwandt mit "zuverlässigen" Seiten zu sein. Secunia behauptet, dass die Schwachstelle mit dem "fully patched" Inet Explorer 6 und mit installierten Winamp 5 auftritt.
Da Microsoft noch keinen Patch veröffentlicht hat, sollte man entweder den Active Scripting Support deaktivieren oder ein HTTP Proxy bzw Firewall mit Unterstützung zum Filtern des Inhalts benutzen. Außerdem gibt es noch eine weitere Möglichkeit das Problem zu umgehen! Einfach einen anderen Browser, wie z. B. Firebird nutzen.
Das Sicherheitsloch betrifft:
Microsoft Internet Explorer 5.01
Microsoft Internet Explorer 5.5
Microsoft Internet Explorer 6
Noch mehr Informationen gibt es in der Quelle: Secunia.com
Vielen Dank an tobY, für das Einsenden der News!
- Forscher finden Mittel gegen multiresistente Keime in Bodenbakterien
- IBM: So schrumpfen Chips unter die 1-Nanometer-Grenze
- Windows 11: Bluetooth-Bugs gefixt - Audio-Verbindungen viel stabiler
- FritzOS 8.25: Neue Firmware für 1 FritzRepeater, 1 Mesh Set steht bereit
- Prime Day: Bis zu 75% Rabatt auf Saugroboter - Das sind die Deals
- FFmpeg-Bug: Falsches Video speichern reicht, um gehackt zu werden
- Beweis für Mars-Leben? NASA-Rover findet komplexen Kohlenstoff
- Windows & Sonstige:
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen