Neues Sicherheitsloch im Internet Explorer
Nach dem letzten Secunia bulletin betrifft das erste Sicherheitsloch im neuen Jahr den Internet Explorer. Die Schwachstelle ist ein showHelp() Restriction bypass. Dies ist eine Variante des alten showHelp() Problems, das Arman Nayyeri entdeckte. Das Problem scheint verwandt mit "zuverlässigen" Seiten zu sein. Secunia behauptet, dass die Schwachstelle mit dem "fully patched" Inet Explorer 6 und mit installierten Winamp 5 auftritt.
Da Microsoft noch keinen Patch veröffentlicht hat, sollte man entweder den Active Scripting Support deaktivieren oder ein HTTP Proxy bzw Firewall mit Unterstützung zum Filtern des Inhalts benutzen. Außerdem gibt es noch eine weitere Möglichkeit das Problem zu umgehen! Einfach einen anderen Browser, wie z. B. Firebird nutzen.
Das Sicherheitsloch betrifft:
Microsoft Internet Explorer 5.01
Microsoft Internet Explorer 5.5
Microsoft Internet Explorer 6
Noch mehr Informationen gibt es in der Quelle: Secunia.com
Vielen Dank an tobY, für das Einsenden der News!
- Microsoft erwartet Verdopplung der Speicherpreise bis Herbst 2027
- Xbox wird noch teurer: Microsoft erhöht Preise, streicht 2-TB-Modell
- Windows 10: Microsoft verlängert Extended Security Updates bis 2027
- Jetzt auch Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei MacBooks und iPads
- WM-Streaming zum Sparpreis: Jetzt nur 4,99 Euro bei Waipu.tv
- Forscher finden Mittel gegen multiresistente Keime in Bodenbakterien
- IBM: So schrumpfen Chips unter die 1-Nanometer-Grenze
- Windows & Sonstige:
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen