Zoom Gratis-Version: Wer nicht zahlt, bekommt bald Werbung zu sehen
Gratis bereitstellen, mit Werbung finanzieren: So läuft es jetzt auch bei Zoom Basic
Zoom kann in der Basic-Version gratis genutzt werden, ist aber in seinen Funktionsumfang beschränkt. Unter anderem die Corona-Pandemie hat dazu beigetragen, dass dieses Angebot aktuell von Millionen Menschen genutzt wird. Jetzt kündigen die Entwickler an, dass die kostenlose Nutzung bald einen weiteren Unterschied zu Bezahlversionen mitbringt: Werbung.
Darüber hinaus gibt es aktuell noch zwei weitere Einschränkungen, die die Verbreitung der Werbung auf Zoom vorerst im Zaum halten: "Nur kostenlose Basic-Nutzer in bestimmten Ländern sehen diese Anzeigen, wenn sie an Meetings teilnehmen, die von anderen kostenlosen Basic-Nutzern veranstaltet werden", so die Entwickler - in welchen Ländern man hier startet, wird aktuell noch nicht ausgeführt.
Privatsphäre versprochen
Um die Änderungen umsetzen zu können, musste Zoom auch seine Datenschutzbestimmungen aktualisieren. Allerdings betont das Unternehmen an dieser Stelle mit Nachdruck: Inhalte aus Meetings, Webinaren oder Nachrichten werden nicht für Marketing- oder Werbezwecke oder für die Werbung Dritter ausgewertet oder anderweitig verwendet.Download Zoom Download - Gratis Videokonferenzen und Live-Chats führen
Thema:
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
Beliebt im Preisvergleich
- Office:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen