Microsoft beendet Patentstreit um Netmeeting

Das Unternehmen SPX erhält 60 Millionen Dollar und verzichtet künftig auf Ansprüche gegen Microsoft.
Stein des Anstoßes war eine möglicherweise "geklaute" Funktion im Chatprogramm Netmeeting. Ein für Microsoft angenehmer Vergleich sind die 60 Millionen Dollar, die man in Gesprächen mit der Firma SPX erzielte. Deren Tochter Imagexpo hatte eine Whiteboard-Funktion programmiert, wie sie später auch in Netmeeting integriert wurde.
Dies berichtet die New York Times. US-Rechtsexperten zufolge, so schreibt die New Yorker Zeitung, hätten die Kläger locker das Dreifache erstreiten können. Ein Gericht in Richmond/Virginia hatte schließlich bereits festgestellt, dass im umstrittenen Fall das Recht auf Seiten des kleinen Softwarehauses lag.
weiter in der Original-News auf
www.vnunet.de
News-Submiter: Imperator
Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen