7.28-Update für FritzBox behebt nervigen SMB-Bug für Mac-Nutzer

Der Internet-Spezialist AVM startet jetzt ein neues Update für Besitzer der FritzBox 7590. Es handelt sich dabei um ein War­tungs­up­date, die neue Version ist FritzOS 7.28. Das Update be­hebt unter anderem SMB-Verbindungsprobleme für Mac-Nutzer.
Avm, Router, Fritzbox, Modem, FritzBox 7590, Fritz!box, Fritz!Box 7590, AVM Fritz!Box
Besitzer einer FritzBox 7590 bekommen jetzt als Erste das neue Update auf FritzOS 7.28. Enthalten sind dabei Fehlerbehebungen sowie Verbesserungen für Sicherheits- und Netzwerk-Funktionen. Laut AVM ist ein Bugfix dabei enthalten, der ein Problem adressiert, das unter Umständen bei Mac-Nutzern auftreten konnte. Wer macOS Big Sur Version 11.3 nutzt, konnte demnach keine Netzlaufwerkverbindung (SMB) aufbauen. Die neue Aktualisierung bringt nun eine Lösung.

Update wird allen Nutzern empfohlen

Weitere Änderungen in FritzOS 7.28 findet ihr in den Release-Notes für FritzBox. Wir haben die Änderungen für die FritzBox für euch zusammengesucht:

Weitere Verbesserungen im FRITZOS 7.28

  • System: Verbesserung - Stabilität angehoben
  • Telefonie: Änderung - Notwendige Anpassung an veränderte Anforderungen zur Authentifizierung bei Google (Google-Telefonbuch und -Kalender)
  • Verbesserung - Interoperabilität für CardDAV-basierte Online-Telefonbücher erhöht
  • Verbesserung - Optimierte Behandlung von Rufumleitungen bei SIP-Trunks, die eine Rufumleitung in der Rufphase unterstützen
  • WLAN: Verbesserung - Stabilität angehoben
  • USB: Behoben - Mit macOS Big Sur Version 11.3 konnte keine Netzlaufwerkverbindung (SMB) aufgebaut werden

Firmware jetzt aktualisieren

Mit jedem neuen FritzOS-Update aktualisiert AVM auch die Sicherheitsfunktionen und empfiehlt daher grundsätzlich für alle Geräte, neue Updates schnellstmöglich durchzuführen, sobald sie erscheinen. Einzelheiten werden dazu aber selten genannt, auch dieses Mal nicht. Die kompletten Informationen zu allen neuen Updates kann man sich von der AVM-Webseite holen. Dort findet man Tipps zum Aktualisieren und Hilfe, falls irgendetwas einmal nicht gleich funktioniert.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Beliebte FritzBox-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!