Bericht: Nintendo will so viele Switch-Konsolen bauen wie noch nie

Nintendo will die weiterhin hohe Nachfrage rund um seine Spielkonsole Switch mit einer erneuten Steigerung der Fertigungsmengen befriedigen. Laut einem Bericht aus Asien will Nintendo so viele Geräte produzieren wie noch nie zuvor. Wie der japanische Wirtschaftsdienst Nikkei Asia berichtet, will Nintendo in diesem Geschäftsjahr rund 30 Millionen Switch-Konsolen ausliefern. Das Unternehmen habe dazu Kontakt mit einer Reihe von Zulieferern aufgenommen, die ihrerseits Möglichkeiten prüfen sollen, wie man die Liefermengen für die nötigen Teile weiter steigern kann.

Switch boomt auch im fünften Jahr

Nintendo macht damit einen ungewöhnlichen Schritt für ein Produkt, das bereits seit fünf Jahren auf dem Markt ist. Seit der Einführung 2017 wurde die Nintendo Switch bereits rund 80 Millionen Mal verkauft. Sollte Nintendos Strategie, die Nachfrage zu befriedrigen, aufgehen, könnte man in diesem Jahr auf 110 Millionen verkaufte Einheiten kommen und damit die Wii übertreffen.

Der Spielekonzern will noch in diesem Jahr eine neue Version der Switch auf den Markt bringen, die sich vor allem durch ein größeres Display und eine stärkere Nvidia-CPU vom aktuellen Modell unterscheidet. Durch die Steigerung der Leistung soll dann auch die Verwendung von 4K-Inhalten möglich werden.

Bereits 2019 hatte Nintendo mit der Switch Lite eine abgespeckte, ausschließlich auf die mobile Nutzung ausgerichtete Variante seiner aktuellen Konsolegeneration eingeführt, um die Verkauffszahlen noch einmal anzukurbeln. Generell profitiert der Konzern massiv von der Coronavirus-Pandemie, die der Nachfrage rund um die Switch einen kräftigen Schub gegeben hat.

Anders als die meisten Konkurrenten hat Nintendo kaum noch Probleme, die Switch in hohen Stückzahlen zu bauen. Nachdem man einige Engpässe zu überwinden hatte, läuft die Produktion inzwischen auf Hochtouren und soll auf absehbare Zeit gesichert sein. Gaming, Spiele, Konsole, Spielkonsole, Games, Nintendo, Spielekonsole, Spielekonsolen, Nintendo Switch, Controller, Switch, Nintendo Konsole Gaming, Spiele, Konsole, Spielkonsole, Games, Nintendo, Spielekonsole, Spielekonsolen, Nintendo Switch, Controller, Switch, Nintendo Konsole
Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:14 Uhr Tablet 10.0-ZollTablet 10.0-Zoll
Original Amazon-Preis
110,96
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
92,64
Ersparnis zu Amazon 17% oder 18,32

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!