Assassin's Creed Valhalla: Geheime Death Stranding Mission entdeckt

Ubisoft, Assassin's Creed, Assassin's Creed Valhalla Bildquelle: AssassinsCreedDe@YouTube
Für sein Gameplay rund um Offroad-Lieferdienste hat Death Stranding viel Aufmerksamkeit erhalten. Jetzt nimmt die postapokalyptische Sci-Fi-Welt auch Einfluss auf die Vergangenheit. In Assassin's Creed Valhalla findet sich eine Geheimmission mit klaren Verweisen. Was haben ein Wikinger im Kampf gegen das angelsächsische Königreiche und ein Lieferbote in einem zerklüfteten Nordamerika der fernen Zukunft gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, doch besonders aufmerksamen Spielern von Assassin's Creed Valhalla sind da einige Quests aufgefallen, die die beiden Geschichten nahe zusammenrücken. Wie Kotaku schreibt, haben die Entwickler des neuesten Assassin's Creed-Teils geheime Aufgaben ins Spiel eingebaut, die eindeutig auf Death Stranding anspielen. "Es stellt sich heraus, dass diese Questlinie und das Easteregg etwas zu gut versteckt waren und niemand sie bisher gefunden zu haben scheint", so die Verfasser, die selbst nur durch einen Tipp auf die Mission aufmerksam wurden. Mittlerweile haben auch die Entwickler einen entsprechenden Hinweis veröffentlicht.

An dieser Stelle natürlich die Warnung: Es folgen Spoiler zu Assassin's Creed Valhalla, Death Stranding und eine Beschreibung, wie das Easteregg gefunden werden kann. Den Anfang nimmt die geheime Aufgabe recht früh im Spiel, nachdem der Charakter zusammen mit seinem Stamm eine alte Siedlung erobert hat. Hier ist es nun im Laufe des Spiels möglich, Upgrades durchzuführen. Eine dieser Verbesserungen ist ein Außenhandels-Posten, der Ausgangspunkt für das Easteregg. Hier findet sich eine Liste von vier Kunden, nach einem Gespräch mit dem NPC Yanli wird klar, dass man mit der Lieferung betraut wird.

Für echte Fans

Nun gilt es, die Hinweise auf der Liste zu ent­schlüsseln und die Lieferungen durchzuführen. Das Spiel verbietet hier den Einsatz eines Pferdes, doch wie Kotaku als Tipp schreibt, können die Objekte mit einem Boot deutlich schneller ausgeliefert werden. Sind alle vier Kunden bedient, ist die Aufgabe erledigt. Die Belohnung? Kotaku selbst konnte die Aufgabe wegen eines Fehlers nicht abschließen, Hinweise im Netz deuten aber darauf hin, dass man sich hier wohl keinen allzu großen Lohn erwarten sollte. Eine nette Hommage an Death Stranding ist das Ganze aber auf jeden Fall.


Ubisoft, Assassin's Creed, Assassin's Creed Valhalla Ubisoft, Assassin's Creed, Assassin's Creed Valhalla AssassinsCreedDe@YouTube
Mehr zum Thema: Assassin's Creed
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte Assassin's Creed Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 23:59 Uhr Fitueyes TV Rack HiFi Regal Audio Schrank Glas und Alu 600x455x762mmFitueyes TV Rack HiFi Regal Audio Schrank Glas und Alu 600x455x762mm
Original Amazon-Preis
89,99
Im Preisvergleich ab
89,99
Blitzangebot-Preis
69,59
Ersparnis zu Amazon 23% oder 20,40

Tipp einsenden