LG lenkt ein: UHD- & OLED-TVs von 2018 erhalten das Apple-Update
Der südkoreanische Hersteller LG macht die Rolle rückwärts und wird jetzt doch viele seiner OLED- und 4K-Fernseher aus dem Jahr 2018 mit einem Apple AirPlay 2- und HomeKit-Update versorgen. Die Aktualisierung der Firmware soll bis Ende des Jahres 2020 erfolgen.
Vor wenigen Tagen sorgte LG erneut für eine harsche Kritik an der eigenen Update-Politik, nachdem man bekannt gab, ein lang erwartetes Software-Update nicht für die gerade einmal zwei Jahre alten OLED-, Super UHD- und UHD-TVs der 2018er-Generation anzubieten. Dieses hatte man bereits im April in Aussicht gestellt und Anfang September verworfen. Nachdem viele Kunden ihrem Ärger auf den sozialen Kanälen des Herstellers Luft gemacht hatten, lenkt LG jetzt ein. Die britische Niederlassung bestätigt, dass die Apple TV-App ab sofort und die AirPlay 2- sowie HomeKit-Features Ende des Jahres zur Verfügung stehen.
Die offizielle Bestätigung des 2018er-Updates via Twitter
Obwohl der passende Hinweis den Support-Webseiten noch nicht hinzugefügt wurde, kann man nun davon ausgehen, dass ein Update die 2018er Smart-TVs der so genannten UK- und SK-Reihen sowie die OLED-Fernseher von B8 bis Z8 erreichen wird. Ein konkretes Datum, an dem die neue Firmware ausgerollt wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Oftmals wird dieses in zeitversetzten Wellen verteilt. Zudem ist nicht bekannt, ob der zwischenzeitliche Ausschluss des Updates aufgrund technischer Gegebenheiten oder aufgrund einer Fehlkommunikation erfolgte. Tweets der Falschmeldung wurden seitens LG bereits gelöscht.
Siehe auch:
Die offizielle Bestätigung des 2018er-Updates via Twitter
Obwohl der passende Hinweis den Support-Webseiten noch nicht hinzugefügt wurde, kann man nun davon ausgehen, dass ein Update die 2018er Smart-TVs der so genannten UK- und SK-Reihen sowie die OLED-Fernseher von B8 bis Z8 erreichen wird. Ein konkretes Datum, an dem die neue Firmware ausgerollt wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Oftmals wird dieses in zeitversetzten Wellen verteilt. Zudem ist nicht bekannt, ob der zwischenzeitliche Ausschluss des Updates aufgrund technischer Gegebenheiten oder aufgrund einer Fehlkommunikation erfolgte. Tweets der Falschmeldung wurden seitens LG bereits gelöscht.
Die Vorteile des Updates für LG OLEDs und UHD-TVs von 2018
Mit der sich nun wieder auf Kurs befindlichen Firmware-Aktualisierung erhalten die eingangs erwähnten LG-Fernseher aus dem Jahr 2018 die Apple-Funktionen AirPlay 2 und HomeKit spendiert. Die AirPlay-Technologie kommt zum Einsatz, um Inhalte von iPhones, iPads oder Macs ohne den Umweg über einen Apple TV direkt auf den Fernseher zu streamen. HomeKit hingegen sorgt für eine Integration in das Smart-Home-Ökosystem des US-amerikanischen Herstellers. Dieses kann unter anderem dazu genutzt werden, um den LG-Fernseher mit Hilfe der Sprachassistentin Siri zu steuern.Siehe auch:
- Zukunft der Smartphones: Samsung zeigt transparentes OLED-Display
- LG OLED-TVs 2020: Firmware-Update bringt Alexa auf die Fernseher
- "Magische" Technik: Xiaomi stellt voll transparenten OLED-TV vor
- LG Display zeigt doppelt faltbares OLED für das "Surface der Zukunft"
- Smart-TVs boomen: LG Display verdoppelt seine OLED-Produktion
Thema:
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- Ted Lasso: Apple TV zeigt den Trailer zu Staffel 4 der Comedyserie
- Matchbox: Apple TV zeigt den Trailer zur Actionkomödie mit John Cena
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
- MacBook Neo: So schlägt sich Apples Einsteiger-Notebook im Test
- Mayday: Apple zeigt den Trailer zu Actionkomödie mit Ryan Reynolds
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Android-Deals bei Media Markt: Smartphones, Tablets & Co. reduziert
- USA verlagern Wettervorhersage bis Ende 2027 in die Google Cloud
- Lehrer verhaftet, weil er als Protest gegen Datenzentrum geklatscht hat
- Unlimited 5G im Telekom-Netz: Neuer Vielsurfer-Tarif für nur 35 Euro
- Galaxy S26 FE: Samsung langt zu - Preiserhöhung soll 3-stellig ausfallen
- Claude 5 betreibt Verkaufsautomaten und lügt, trickst und manipuliert
- EU-Regeln: Logitech bietet Mäuse künftig mit Wechsel-Akkus an
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen