Nokia 9.3 5G: Konzeptvideo zeigt neues Smartphone im Lumia-Design

Smartphone, Nokia, Pure View, Nokia 9.3, Nokia 9.3 5G Bildquelle: Conceptcreator/Letsgodigital
Mit dem Nokia 9.3 5G möchte HMD Global in diesem Jahr ein Nachfolger-Modell zum Nokia 9 PureView auf den Markt bringen. Nachdem zu dem Gerät viele Informationen und Gerüchte aufgetaucht sind, wurde nun ein Konzeptvideo, das das Smartphone im Lumia-Design zeigt, erstellt. Das Nokia 9.3 PureView 5G soll über einen OLED-Bildschirm verfügen. Das Display ist 6,3 Zoll groß, löst in QHD+ auf und bietet eine Wiederholungsrate von 120 Hertz. Das Kamera-Modul könnte aus einem Dual-LED-Blitz und fünf Linsen, wovon zwei Sensoren mit 108 und 64 Megapixeln auflösen, bestehen. Die Selfie-Kamera soll Fotos mit 32 Megapixeln auf­neh­men und unter einem trans­pa­ren­ten Bereich des Displays platziert sein. Sofern der Sensor nicht verwendet wird, ist die Kamera für den Nutzer überhaupt nicht sichtbar.



Darüber hinaus sollen ein 4500 mAh großer Akku, ein Fingerabdruck-Scanner unter dem Display und drahtloses Laden mit an Bord sein. Ob sich die Gerüchte als wahr herausstellen, bleibt zunächst noch abzuwarten.

Ähnlichkeiten zu alten Lumia-Geräten

Sofern sich die durchgesickerten Informationen und Gerüchte bestätigen, könnte das Nokia 9.3 PureView 5G mit einem spannenden Design er­schei­nen. Wie Letsgodigital berichtet, hat der YouTuber "Concept Creator" ein interessantes Konzeptvideo zu dem Smartphone erstellt. Das Design erinnert mit dem runden Kamera-Modul stark an die alten Lumia-Modelle, die damals als Windows Phones vermarktet wurden.

An welchem Termin das Nokia 9.3 5G vorgestellt wird und zu welchem Preis das Gerät in den Handel kommt, bleibt zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch völlig unklar. Bisher hat sich HMD Global nicht offiziell dazu geäußert, wann das neue Smartphone angekündigt wird. Da für das Nokia 8.3 5G mindestens 599 Euro fällig werden, gilt es als wahrscheinlich, dass das Nokia 9.3 5G mit einem Preis von etwa 600 bis 700 Euro zu Buche schlagen wird. Smartphone, Nokia, Pure View, Nokia 9.3, Nokia 9.3 5G Smartphone, Nokia, Pure View, Nokia 9.3, Nokia 9.3 5G Conceptcreator/Letsgodigital
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:05 Uhr Yottamaster M.2 Nvme SSD EnclosueYottamaster M.2 Nvme SSD Enclosue
Original Amazon-Preis
39,89
Im Preisvergleich ab
178,99
Blitzangebot-Preis
33,90
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,99

Tipp einsenden