Microsoft Surface Headphone: 2. Generation zeigt sich, 1. im Ausverkauf

Microsoft, Kopfhörer, ANC, noise cancelling, Microsoft Surface Headphones Bildquelle: Microsoft
Bei Microsoft bereitet man derzeit eine ganze Reihe an Neuvorstellungen vor - einiges davon konnten wir in den letzten Tagen und Wochen schon vorab zeigen. Nun gibt es neue Hinweise auf die zweite Generation der Surface Headphones. Viel neues Zubehör wird aktuell von Microsoft erwartet - wann der Konzern den Marktstart allerdings plant ist ungewiss. Nun gibt es neue Hinweise auf die zweite Generation der Surface Headphones, da eine Anmeldung bei einer Zertifizierungsstelle aufgetaucht ist. Das berichtet unter anderem das Online-Magazin On MSFT. Demnach wurden bei der Zertifizierungsseite der Bluetooth SIG die "Microsoft Surface Headphones 2" entdeckt. Die erste Generation wurde im Oktober 2018 enthüllt und kam dann schließlich im Frühjahr 2019 in Deutschland auf den Markt. Bei der Eintragung bei der SIG kann es sich nur um die zweite Generation handeln, die bisher von Microsoft noch nicht angekündigt wurde.

Surface HeadphonesSurface HeadphonesSurface HeadphonesSurface Headphones

Nachfolge-Modell kommt, nur wann?

Microsoft arbeitet an dem Nachfolge-Modell, das vermutlich einfach den Namen Surface Headphone 2 tragen wird. Der Kopfhörer mit der Modellnummer 1919 wurde bei der Bluetooth-Website zur Registrierung eingereicht. Schon die Erstserie bot eine Geräuschunterdrückung die stufenlos einstellbar war, nun soll der Konzern die Regulierung noch einmal verbessert und die Bedienung überarbeitet haben.

Folgende Neuheiten werden berichtet:

  • Microsoft Surface Headphones 2 könnten mit aptX-Unterstützung und 20 Stunden Akkulaufzeit auf den Markt kommen
  • Der ursprüngliche Surface Headphones verfügte nicht über den aptX-Codec und bot bis zu 18 Stunden Akkulaufzeit
  • Mit den neuen Surface-Kopfhörern soll die Geräuschunterdrückung über Wähltasten einstellbar sein
  • Die neuen Microsoft Surface Headphones unterstützen Bluetooth 5.0 geliefert (bisher Bluetooth 4.2)

Die neuen Kopfhörer könnten im Rahmen der BUILD 2020, die vom 19. bis 21. Mai stattfinden soll, angekündigt werden. Aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie dürfte es kein gesondertes Event geben, daher passt der Termin mit den geplanten Keynotes ganz gut. Die erste Generation der Headphones kosten bei Microsoft zudem jetzt nur noch 179 statt 379,99 Euro - es scheint also, als ob die Lager leer gemacht werden.

Nachtrag: Die Surface Headphones werden jetzt im Microsoft Store bereits als "nicht vorrätig" angezeigt.

Siehe auch:
Microsoft, Kopfhörer, ANC, noise cancelling, Microsoft Surface Headphones Microsoft, Kopfhörer, ANC, noise cancelling, Microsoft Surface Headphones Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden