Abgesagt: Fortnite World Cup 2020 fällt der Coronakrise zum Opfer

Shooter, Epic Games, Fortnite, Epic Bildquelle: Epic Games
Während das Coronavirus die Welt weiterhin in Atem hält, sagen immer mehr Konzerne alle für dieses Jahr geplanten Veranstaltungen ab. Nun hat auch Epic Games bestätigt, dass bis Ende des Jahres ausschließlich di­gi­ta­le Events stattfinden. Damit wurde ein großes Turnier abgesagt. Auf dem offiziellen Twitter-Account Fortnite Competitive hat Epic Games angekündigt, dass es 2020 keine physischen Ver­an­stal­tun­gen mehr geben wird. Sämtliche Wettbewerbe, die in Zusammenhang mit dem beliebten Battle-Royale-Shooter Fortnite stehen, werden nur online stattfinden. Somit fällt in diesem Jahr auch das größte Event, der Fortnite World Cup 2020, der Co­ro­na­kri­se zum Opfer. Einen Termin gab es für die Veranstaltung bislang ohnehin nicht.


Viele digitale Events geplant

In den vergangenen Jahren wurde der Fortnite World Cup im Sommer abgehalten. Da 2020 keine Turniere mit Teilnehmern vor Ort möglich sind, soll es ersatzweise einige digitale Events geben. Details hierzu sollen in den kommenden Wochen und Monaten veröffentlicht werden. Mit den Online-Turnieren haben Profi-Spieler dann womöglich doch noch die Möglichkeit, ihr Ta­lent zu beweisen und Preisgelder zu kassieren.

Beim letzten Fortnite World Cup wurde den Teil­neh­mern eine Prämie in Höhe von 30 Mil­lio­nen Dollar gezahlt. Alleine dem Sieger, einem 16-Jährigen, wurden drei Millionen Dollar gezahlt.

Epic Games betont, dass momentan noch völlig unklar ist, ab welchem Zeitpunkt globale Ver­an­stal­tun­gen wieder stattfinden können. Es gilt jedoch aktuell als wahrscheinlich, dass der Fort­ni­te World Cup im kommenden Jahr abgehalten werden kann. In welcher Form das Tur­nier stattfinden wird, bleibt allerdings ebenfalls noch abzuwarten. Shooter, Epic Games, Fortnite, Epic Shooter, Epic Games, Fortnite, Epic Epic Games
Mehr zum Thema: Coronavirus
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden