Nintendo Switch: Bots kaufen automatisch Nachschub auf

Gaming, Spiele, Konsole, Nintendo, Games, Nintendo Switch, Switch, Spielekonsole Bildquelle: Alvaro Reyes
Die Nintendo Switch ist seit Wochen nur sehr schwer zu bekommen, Nach­schub ist meist blitzschnell ausverkauft, auf Verkaufsplattformen sind viele Wucher-Angebote zu finden. Jetzt zeigt sich, dass diese Situation durch Kauf-Bots erheblich verschärft wird.

In der Corona-Krise wird die Nintendo Switch zur Mangelware

Neben Klopapier gehört u.a. noch ein anderes Produkt in der Corona-Krise zu den Waren, die nur noch sehr selten in den Regalen zu finden sind: die Nintendo Switch. Auch wenn Ninten­do angekündigt hat, der Knappheit mit einer Erhöhung der Produktion entgegentreten zu wollen, wird es bis zu einer Entspannung der Lage noch dauern. Jetzt berichtet Mother­board, dass sich rund um den Wiederverkauf der Konsole eine ganze Community gebildet hat, die sich einem Werkzeug bedient, das normalen Kunden keine Chance lässt: Checkout-Bots.

Bird Bot kauft automatisch Switch-Nachschub auf
Konkret handelt es sich um die Open-Source-Software Bird Bot, die extra für diesen Zweck entwickelt wurde. Diese registriert, wenn Händler Nachschub der Nintendo Switch auf ihren Seiten einstellen und kauft diesen binnen Sekunden vollautomatisch auf. Eine Discord-Gruppe, in der Benutzer Tipps zur effektiven Verwendung des Tools austauschen, verzeich­net laut Motherboard in kürzester Zeit hunderte neue Mitglieder, die sich dem "Goldrausch" anschließen.

"Am Anfang war es eigentlich nur ein Witz, aber mir wurde schnell klar, wie mächtig es sein kann", so Nate, der Erfinder des Open-Source-Tools für den schnellen Kauf von Switches, gegenüber Motherboard.

Ähnliche Anwen­dungen, mit denen unter ande­rem rund um limitierte Sneaker automatische Käufe getätigt werden, kosten häufig sehr viel Geld. Bird Bot wurde dagegen von dem Erfinder kostenlos bereitgestellt und steht für jeder­mann zum Download zur Verfügung. "Ich und meine Freunde hatten uns über den Weiterverkauf von Nintendo Switches unterhalten, und irgendwann sagte mir mein Freund mit dem Spitznamen Bird, ich solle einen Bot machen", so Nate.

Nintendo Switch & Switch Lite bei Saturn Die Konsole ist jetzt teilweise wieder lieferbar Gaming, Spiele, Konsole, Nintendo, Games, Nintendo Switch, Switch, Spielekonsole Gaming, Spiele, Konsole, Nintendo, Games, Nintendo Switch, Switch, Spielekonsole Alvaro Reyes
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden