Nachfrage-Boom: Nintendo steigert Switch-Produktion erheblich

Nintendo erfreut sich in den letzten Wochen und Monaten einer auch lange nach der ersten Einführung enormen Nachfrage rund um seine Spielkonsole Switch. Das Unternehmen hat deshalb begonnen, die Produktion deutlich zu steigern, um mehr Geräte liefern zu können.
Konsole, Spielkonsole, Nintendo, Nintendo Switch, Controller, Switch, Disney, Nintendo Konsole, Joy-Con, Nintendo Switch Disney Tsum-Tsum Festival Set
Nintendo
Wie der taiwanische Branchendienst DigiTimes meldet, hat Nintendo die Zahl seiner Aufträge für die Fertigungspartner jüngst erheblich erhöht. Laut dem Bericht wurden die Bestellungen in den letzten zwei Wochen um insgesamt rund 20 Prozent gesteigert, weil die Switch vielerorts nur noch schlecht verfügbar ist.

In manchen Regionen hat die knappe Verfügbarkeit der verschiedenen Varianten der Nintendo Switch sogar zu Preissteigerungen geführt. Teilweise verlangen Händler in manchen Ländern einen gegenüber der offiziellen Preisempfehlung um bis zu ein Drittel erhöhten Preis.

Bis die Geräte im Handel landen, dauert es noch

Mittlerweile haben Nintendos Zulieferer und Vertragsfertiger begonnen, die gesteigerte Zahl von Aufträgen umzusetzen. Die Produktion beim weltgrößten Vertragsfertiger Foxconn und Zulieferern wie dem japanischen Hersteller Hosiden ist mittlerweile entsprechend hochgefahren worden, wobei es noch einige Zeit dauert, bis die jetzt in größerer Stückzahl gefertigten Geräte auch tatsächlich international im Handel landen.

Angeblich sollen die Engpässe in manchen Regionen noch lange andauern, so dass teilweise erst gegen Ende April größere Stückzahlen in den Lagern der Händler ankommen. Einer der Gründe für diese Verzögerungen sind die noch immer bestehenden Einschränkungen im internationalen Frachtverkehr.

Im Fall von Notebooks haben die Hersteller wegen fehlender Kapazitäten im Bereich der Luftfracht begonnen, die Produkte auf dem Seeweg aus Asien in die westlichen Märkte zu schaffen. Ob Nintendo und seine Partner ähnliche Wege findet, um seine neuen Switch-Konsolen unter anderem nach Europa zu liefern, ist natürlich unklar, zumal die Luftfrachtindustrie mittlerweile ihre Kapazitäten wieder erheblich steigern konnte.

Aktuelle Nintendo Switch-Angebote bei Media Markt & Saturn

In diesem Artikel sind sogenannte Affiliate-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gen Sie direkt zum Anbieter. Sollten Sie sich dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für Sie ändert sich am Preis nichts.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!