Kleines Tablet: Design des iPhone 12 soll sich am iPad Pro orientieren
Das für Herbst 2020 erwartete iPhone 12 könnte ein Design erhalten, das an das aktuelle iPad Pro angelehnt ist. Apple soll für dieses Jahr vier neue iPhone-Modelle geplant haben. Während zwei Geräte das normale iPhone 11 ablösen, sollen die anderen das iPhone 11 Pro (Max) ersetzen.
Aus einem Bericht von Bloomberg geht hervor, dass die "besseren" iPhones über ein überarbeitetes Gehäuse mit Rahmen aus Edelstahl verfügen sollen. Die Seiten und Ecken sollen komplett flach sein. Damit orientiert sich das Design stark am neuen iPad Pro. Eine kantige Designsprache wurde zuletzt beim iPhone 5 verwendet. Der Bildschirm des High-End-Modells soll etwas größer als das 6,5 Zoll große Display des aktuellen iPhone 11 Pro Max sein. Damit kann das Flaggschiff der kommenden iPhone-Generation als kleines iPad bezeichnet werden.
Alle vier neuen iPhone-Modelle sollen über einen LiDAR-Scanner verfügen. Während die normalen Versionen zwei Kameras besitzen, wurden in den beiden Pro-Varianten drei Kameras verbaut. Die Notch wurde bei allen Modellen stark verkleinert. Die neuen iPhones sollen ein 5G-Modem mit sich bringen. Zu den Spezifikationen gibt es bisher noch keine Details. Sofern sich der Release nicht aufgrund der Corona-Krise verschiebt, könnten die neuen iPhones im September oder Oktober erscheinen.
Darüber hinaus sollen in diesem Jahr die "Apple Tags" erscheinen. Dabei handelt es sich um Tracker, die bis jetzt unter dem Namen "AirTags" bekannt waren. Die Nutzer haben damit die Möglichkeit, Objekte wie beispielsweise Schlüssel zu verfolgen. Ein genaues Erscheinungs-Datum gibt es auch hier noch nicht. Eine offizielle Ankündigung bleibt daher abzuwarten.
Alle vier neuen iPhone-Modelle sollen über einen LiDAR-Scanner verfügen. Während die normalen Versionen zwei Kameras besitzen, wurden in den beiden Pro-Varianten drei Kameras verbaut. Die Notch wurde bei allen Modellen stark verkleinert. Die neuen iPhones sollen ein 5G-Modem mit sich bringen. Zu den Spezifikationen gibt es bisher noch keine Details. Sofern sich der Release nicht aufgrund der Corona-Krise verschiebt, könnten die neuen iPhones im September oder Oktober erscheinen.
Günstigere HomePod-Variante möglich
Zusätzlich zu den neuen iPhone-Modellen soll Apple in diesem Jahr auch eine Neuauflage des HomePod auf den Markt bringen. Während das Design in weiten Teilen unverändert bleibt, wird die Größe auf die Hälfte reduziert. Um mit Geräten wie Amazon Echo mithalten zu können, soll der HomePod bald weitere Streaming-Dienste wie Spotify und Deezer unterstützen.Darüber hinaus sollen in diesem Jahr die "Apple Tags" erscheinen. Dabei handelt es sich um Tracker, die bis jetzt unter dem Namen "AirTags" bekannt waren. Die Nutzer haben damit die Möglichkeit, Objekte wie beispielsweise Schlüssel zu verfolgen. Ein genaues Erscheinungs-Datum gibt es auch hier noch nicht. Eine offizielle Ankündigung bleibt daher abzuwarten.
Videos zum iPhone
- Neues iPhone angeschafft? - Diese Apps sollte man sich dafür ansehen
- iPhone 18 Pro Max vs. 17 Pro Max: Lohnt sich das Upgrade?
- MacBook Neo: So schlägt sich Apples Einsteiger-Notebook im Test
- iPhone Ultra: Leaks zeigen erste Dummies des Klapp-Smartphones
- Pixel 10 vs. iPhone 17e: Die beiden Budget-Premiumgeräte im Vergleich
Apples Aktienkurs
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Windows 11 26H2: Frisches Vorschau-Update steht bereit - Das ist neu
- Windows Server 2016: Das finale Support-Ende steht kurz bevor
- Erwärmung formt Planeten: Schmelzendes Eis macht unsere Erde runder
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- Windows 11: Microsoft testet und zeigt anpassbares Rechtsklick-Menü
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Apple iPhone Duo: Erste User melden gebrochene Displays am Scharnier
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!