Auch Google verzichtet in diesem Jahr auf Aprilscherze

Aprilscherz, 1. April, Bär Bildquelle: J B (CC BY 2.0)
Google bittet seine Mitarbeiter in diesem Jahr, auf die Veröffentlichung von Aprilscherzen zu verzichten: In diesem Jahr wird der Konzerne seine berühmten Aprilscherze aussetzen, da die Lage ernst ist und man mit Flapsigkeit niemanden vor den Kopf stoßen möchte.
Nachtrag:Wir haben den Artikel überarbeitet, da wir ursprünglich gemeldet hatten, Microsoft hätte sich bereits öffentlich gegen Aprilscherze in diesem Jahr ausgesprochen. Das war allerdings bereits im vergangenen Jahr. Danke für den Hinweis.

Das geht aus einer internen E-Mail hervor, die Google an seine Mitarbeiter versendet hat. Das Online-Magazin Business Insider (Artikel hinter einer Paywall) hatte die Informationen zugespielt bekommen und über den für viele vollkommen verständlichen Schritt berichtet. Google startet in der E-Mail den Appell, in diesem Jahr Corona-bedingt alle bereits geplanten Aprilscherze abzublasen.

Snakes on a Map!

Im vergangenen Jahr hatte Google beispielsweise seinen Karten­dienst mit dem Spiel Snake verheiratet. Dieses Jahr wird man also keine offiziellen Späße von Google zu sehen be­kom­men. Warten wir auf das kommende Jahr, dann wird es vielleicht doppelt so gut - aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Aprilscherze 2019Aprilscherze 2019Aprilscherze 2019Aprilscherze 2019

Fokus auf andere Dinge legen

Aufgrund der Situation in diesem Jahr dürfte es wohl häufiger solche und ähnliche Ent­schei­dungen in Unternehmen geben - es gibt halt derzeit (besonders in der Geschäfts­welt) ganz andere Dinge, mit denen man sich beschäftigen sollte. Lachen ist natürlich auch in Krisen­zeiten nicht verboten und Humor bekanntlich die beste Medizin. Wir hatten für euch in den letzten Jahren die besten Scherze immer zusammengesammelt und in Übersichts­artikeln verpackt, in denen ihr jetzt stöbern könnt.

Wie findet ihr generell solche Entscheidungen wie die von Google?

Übersicht Aprilscherze der letzten drei Jahre:


Aprilscherz, 1. April, Bär Aprilscherz, 1. April, Bär J B (CC BY 2.0)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:30 Uhr Doogee S40 Lite SmartphoneDoogee S40 Lite Smartphone
Original Amazon-Preis
93,99
Im Preisvergleich ab
89,99
Blitzangebot-Preis
79,89
Ersparnis zu Amazon 15% oder 14,10

Tipp einsenden