Edge auf Chromium-Basis: Browser erhält alten Vollbild-Modus zurück

Microsoft, Browser, Edge, Microsoft Edge, Chromium
Im alten Microsoft Edge hatten die Nutzer die Möglichkeit, die Tab-Leiste im Vollbild-Modus anzeigen zu lassen. Mit der Umstellung auf Chromium war das Feature jedoch nicht mehr verfügbar. Nun haben die Redmonder ein Update veröffentlicht, welches den alten Vollbild-Modus zurückbringt. Bislang ist es im neuen Edge-Browser und in weiteren Browsern, die auf Chromium basieren, nicht möglich, die Tab- und URL-Leiste im Vollbild-Modus anzeigen zu lassen. Darüber hinaus kann die Ansicht nur über die F11-Taste und ein mittig positioniertes "X" beendet werden. Wie Techdows (via Deskmodder) berichtet, wird das mit der neuesten Canary-Version 80.0.335.0 geändert. Die Aktualisierung lässt sich auf der Download-Seite herunterladen.
Microsoft Edge auf Chromium-BasisDer Edge-Browser auf Chromium-Basis... Microsoft Edge auf Chromium-Basis...erhält den alten Vollbild-Modus zurück.

Vollbild-Modus manuell aktivieren

Der 'neue' Vollbild-Modus muss derzeit noch ma­nu­ell aktiviert werden. Das ist über die Flag-Optionen möglich, indem "edge://flags/#edge-enable-sky-ui" in der Adressleiste des Browsers eingegeben wird. Beim Eintrag "Enable Full­screen-Dropdown" muss daraufhin "Enabled" ausgewählt werden. Zuletzt muss Microsoft Ed­ge noch neugestartet werden, damit der Brow­ser die Einstellungen übernimmt.

Nachdem die F11-Taste gedrückt wurde, wird die zu diesem Zeitpunkt geladene Webseite im Vollbild-Modus angezeigt. Bewegt der Nutzer seine Maus an den oberen Rand des Displays, kommt die Tab- und Adressleiste zum Vor­schein. In der rechten Ecke lässt sich ein Dop­pel­pfeil, mit dem der Vollbild-Modus beendet und zur normalen Ansicht zurückgekehrt werden kann, finden. Natürlich lässt sich der Voll­bild-Modus auch weiterhin über "F11" schließen. Microsoft, Browser, Edge, Microsoft Edge, Chromium Microsoft, Browser, Edge, Microsoft Edge, Chromium
Mehr zum Thema: Microsoft Edge
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:50 Uhr Geekoto Stativ Kamerastativ 191cm mit Transversal Mittelsäule, Aluminum Fotostativ mit Einbeinstativ und 360° Panorama Kugelkopf, 1/4? Schnellwechselplatte für Canon Nikon Sony Kamera bis zu 12kgGeekoto Stativ Kamerastativ 191cm mit Transversal Mittelsäule, Aluminum Fotostativ mit Einbeinstativ und 360° Panorama Kugelkopf, 1/4? Schnellwechselplatte für Canon Nikon Sony Kamera bis zu 12kg
Original Amazon-Preis
129,88
Im Preisvergleich ab
129,88
Blitzangebot-Preis
110,39
Ersparnis zu Amazon 15% oder 19,49

Tipp einsenden