Death Stranding wurde überraschend für den PC angekündigt

Hideo Kojima, Death Stranding, Norman Reedus Bildquelle: KojimaProdctions@YouTube
Hideo Kojima, der japanische Kult-Entwickler, der für Metal Gear Solid hauptverantwortlich war, bereitet dieser Tage die Ver­öf­fent­li­chung von Death Stranding vor. Das immer noch ziemlich mysteriöse Spiel er­schei­nt exklusiv für die PS4. Doch heute wurde eine PC-Version an­ge­kün­digt.

Bisher PlayStation 4-exklusiv

Death Stranding erscheint am 8. November für die Sony-Konsole PlayStation 4, doch inzwischen ist klar, dass diese Exklusivität zeitlich begrenzt ist. Denn Kojima Productions hat heute per Twitter bekannt gegeben (via Kotaku), dass das Spiel nächstes Jahr auch für den PC kommen wird.

Solche zeitlichen Exklusiv-Deals und späteren Veröffentlichungen auf anderen Plattformen sind im Gaming-Geschäft alles andere als ungewöhnlich, im Fall von Death Stranding war das aber dennoch nicht zu erwarten. Denn Publisher ist Sony Interactive Entertainment selbst und dort hat man bisher wenig Interesse gehabt, andere Plattformen zu bedienen. Und bisher war auch immer nur von PS4-Exklusivtiteln die Rede, weshalb man die Ankündigung zweifellos als Überraschung bezeichnen kann.


Welche Plattform man für die Veröffentlichung von Death Stranding gewählt hat oder ob alle PC-Spiele-Distributoren zum Zuge kommen werden, ist nicht bekannt. Denn zuletzt gab es zwischen Epic Games Store, Valves Steam und auch Microsoft Store einen Wettstreit um Exklusivspiele. Es ist also denkbar, dass sich Sony die PC-Version über einen solchen Deal extra bezahlen lassen wird.

Verantwortlich für die für Sommer 2020 geplante Portierung ist 505 Games, der italienische Publisher hat sich bereits um Spiele wie Payday 2, Assetto Corsa, Brothers: A Tale of Two Sons und Sniper Elite 3 gekümmert. Zuletzt hat man zusammen mit Remedy Entertainment Control veröffentlicht, was ein Epic Games Store-Exklusivspiel war. Ob das ein Hinweis auf eine vergleichbare Vereinbarung bei Death Stranding ist, sei an dieser Stelle aber dahingestellt. Hideo Kojima, Death Stranding, Norman Reedus Hideo Kojima, Death Stranding, Norman Reedus KojimaProdctions@YouTube
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Meross Intelligente WLAN Schalter Universal Smart Switch Fernbedienung mit Sprachsteuerung mit Alexa, Google Assistant und SmartThings, DIY Smart Home für elektrische Haushaltsgeräte, MSS710QUA, 4 StückeMeross Intelligente WLAN Schalter Universal Smart Switch Fernbedienung mit Sprachsteuerung mit Alexa, Google Assistant und SmartThings, DIY Smart Home für elektrische Haushaltsgeräte, MSS710QUA, 4 Stücke
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,49
Ersparnis zu Amazon 30% oder 10,50

Tipp einsenden