Oh Gott: Im Vatikan wurde der smarte Rosenkranz "eRosary" enthüllt

Wer seine Rosenkranz-Routine schon immer optimieren wollte, der bekommt jetzt von ganz oben Hilfe. Im Vatikan wurde "eRosary" enthüllt, der erste smarte Rosenkranz. Das spirituelle Gadget soll im Zusammen­spiel mit einer App zum besseren Gebetsvorgang beitragen.

"Click to Pray eRosary" stellt spirituelle Verbindungen über Bluetooth her

Der Vatikan und die katholische Kirche sind nicht unbedingt dafür bekannt, sofort modernen Trends zu folgen - das liegt sozusagen in der übernatürlichen Natur der Sache. Wie heise berichtet, hat die Jesuiten-Initiative "Weltweites Gebetsnetzwerk des Papstes" am Mittwoch im Vatikan aber ein Gadget inklusive passender App vorgestellt. "eRosary" ist der erste smarte Rosenkranz, der technikaffine Gläubige beim Gebetsvorgang unterstützen soll.
eRosary: smarter RosenkranzeRosary kommt in... eRosary: smarter Rosenkranz...der passenden Verpackung
"Innovativ, App-getrieben und voller wertvoller religiöser Inhalte soll der ‘Click to Pray eRosary' Gebete für den Weltfrieden anregen", so die Macher in der offiziellen Pressemitteilung. Der smarte Rosenkranz stoße in die "entfernten Grenzgebiete der digitalen Welt" vor, wo sich nach Meinung der Initiative bekanntermaßen vor allem "junge Menschen tummeln".

eRosary: smarter RosenkranzeRosary: smarter RosenkranzeRosary: smarter RosenkranzeRosary: smarter Rosenkranz
eRosary: smarter RosenkranzeRosary: smarter RosenkranzeRosary: smarter RosenkranzeRosary: smarter Rosenkranz

Der "eRosary" ist aus zehn schwarzen Perlen aus Achat und Hämatit aufgebaut, dazu kommt ein schwarzes "smartes Kreuz", in dem die Technik untergebracht ist. Nach Aktivierung können Nutzer wählen, welche Rosenkranz-Variante gebetet werden soll - dazu zählen auch "theamische Rosenkränze", die jedes Jahr angepasst werden sollen. Während des Gebets informiert die App über den Fortschritt. Die Verbindung zu Smartphones & Co. erfolgt per Bluetooth.

Aktuell nur in Italien zu haben

Wie in der offiziellen Mitteilung zur Vorstellung zu lesen ist, wurde der smarte Rosenkranz zusammen mit dem Unternehmen GadgeTek Inc. entwickelt. Die App ist Teil der offiziellen "Click To Pray"-Initiative, einem weltweiten Gebetsnetzwerk, auf dem auch der Papst ein Profil betreibt. eRosary wird aktuell nur im italienisch-sprachigen Onlineshop und über Amazon Italien angeboten. Für die moderne Gebetshilfe müssen Interessierte 99 Euro investieren. Die Einnahmen sollen in den weiteren Ausbau des "Click To Pray"-Netzwerks fließen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!