Google Pixel 4: Smartphone war kurz vorbestellbar - Details geleakt

Inzwischen könnte man fast schon denken, dass das kommende Google Pixel 4 bereits von einiger Zeit angekündigt wurde. Nachdem zahlreiche Details zu dem Flaggschiff-Smartphone durchgesickert sind, konnte das Gerät bei einem Händler für einen kurzen Zeitraum vorbestellt werden.
Smartphone, Google, Teaser, Pixel, Pixel 4
Google
Der kanadische Online-Versandhändler Best Buy hatte das Gerät für wenige Stunden zum Vorbestellen freigegeben. Da die Seite inzwischen wieder vom Netz genommen wurde, dürfte es sich vermutlich um ein Versehen gehandelt haben. Auf der Produktseite waren neben ei­nem vollständigen Datenblatt, welches die beiden neuen Modelle mit dem Google Pixel 3 XL ver­glei­cht, auch Inhalte zu den Features des Geräts zu finden.

Laut 9to5google wurde unter anderem die Funktionsweise des Soli-Chips demonstriert. Mit einer Gestensteuerung wird es dem Nutzer ermöglicht, verschiedene Aktionen auszuführen, indem die Hand vor dem Smartphone bewegt wird. Bei weiteren Funktionen handelt es sich um unbegrenzten Cloud-Speicher für Fotos und Videos und Neuerungen in der Kamera-App. Google Pixel 4Das Google Pixel 4 konnte bereits versehentlich vorbestellt werden.

Anzahlung von 50 CAD erforderlich

Einen Preis für das Google Pixel 4 hat der Händ­ler hingegen nicht genannt. Um eine Vor­be­stel­lung tätigen zu können, waren aus­schließ­lich 50 kanadische Dollar als Anzahlung fällig. Vor wenigen Tagen sind jedoch auch die kanadischen Preise der neuen Flaggschiff-Mo­del­le durchgesickert. Während die Standard-Va­ri­an­te umgerechnet mit 720 Euro (64 GB) und 820 Euro (128 GB) zu Buche schlägt, werden für die XL-Variante 820 Euro (64 GB) be­zieh­ungs­wei­se 930 Euro (128 GB) fällig.

Google Pixel 4Google Pixel 4Google Pixel 4Google Pixel 4

Die offizielle Präsentation soll am 15. Oktober 2019 in New York stattfinden. Hier dürften allerdings kaum noch neue Informationen bekanntgegeben werden. Dennoch bleibt es spannend, zu welchen Preisen das Gerät nach dem Launch tatsächlich erhältlich sein wird und wann damit begonnen wird, die ersten Geräte auszuliefern. Somit bleibt das Launch-Event am Dienstag zunächst einmal abzuwarten.

Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!