Google Pixel Buds 2: Ultrakompaktes In-Ear-Headset mit Assistant

Google, Headset, Kopfhörer, Google Pixel, Google Assistant, Drahtlos, Wireless, Pixel Buds, Google Pixel Buds 2, Pixel Buds 2 Bildquelle: Google
Der Internetkonzern Google hat soeben die Google Buds 2 angekündigt. Das drahtlose In-Ear-Headset soll zwar erst Anfang 2020 auf den Markt kommen, wird dann aber eine ganze Reihe interessanter Features bieten, darunter natürlich auch Unterstützung für den Google Assistant. Die neuen Google Buds 2 kommen in einem etwas ungewöhnlichen Design daher, bei dem die In-Ohr-Stöpsel aus einem runden Gehäuse herausragen. Obendrein sind an dem Gehäuse auch sogenannte "Wing Tips" befestigt, die für einen sicheren Halt im Ohr des Trägers sorgen sollen. Insgesamt soll das Gehäuse trotz der Akkus und der Funk-Hardware deutlich kleiner ausfallen, als man es vielleicht von anderen In-Ear-Heatsets kennt. Letztlich sollen die Kopfhörer somit nicht aus dem Ohr herausragen und daher deutlich weniger auffällig sein.

Google Pixel Buds 2Google Pixel Buds 2Google Pixel Buds 2Google Pixel Buds 2

Die Pixel Buds 2 sollen drahtlos mit Energie versorgt werden, wofür Google ein entsprechendes Case anbietet. Offiziell war während der kurzen Erwähnung anlässlich des #MadeByGoogle-Events von fünf Stunden Akkulaufzeit im Dauerbetrieb die Rede. Durch den im Case enthaltenen Akku sollen noch einmal weitere 19 Stunden Laufzeit nachgeladen werden können.

Mittels Beam-Forming-Mikrofonen und Bone-Conduction sollen die neuen Google Pixel Buds 2 auch in der Lage sein, eine optimale Aufnahme von Sprache während Telefonaten oder bei der Interaktion mit dem Google Assistant zu bieten. Um die ohnehin hohe Audioqualität weiter zu optimieren, setzt Google auf die Verwendung von "Ambient Computing", dank dem die Lautstärke und Audiowiedergabe ständig an die Umgebungslautstärke angepasst wird - der Nutzer kann aber auch einfach per Google Assistant die Lautstärke regeln lassen.

Die Google Pixel Buds 2 sind mit einiger Wahrscheinlichkeit per Bluetooth 5.x mit dem jeweiligen Hostgerät verbunden, wodurch sich eine deutlich größere drahtlose Reichweite ergibt. Letztlich sollen Abstände von bis zu 110 Metern zu überwinden sein, ohne dass es Probleme bei der Audiowiedergabe gibt. Im Alltag dürfte dies natürlich stark von Hindernissen zwischen dem Nutzer und dem Hostgerät abhängig sein.

Google will die Pixel Buds 2 ab Anfang 2020 zu Preisen ab 179 US-Dollar auf den Markt bringen und dann in den Farben Clearly White, Oh So Orange, Quite Mint und Almost Black anbieten.


Google, Headset, Kopfhörer, Google Pixel, Google Assistant, Drahtlos, Wireless, Pixel Buds, Google Pixel Buds 2, Pixel Buds 2 Google, Headset, Kopfhörer, Google Pixel, Google Assistant, Drahtlos, Wireless, Pixel Buds, Google Pixel Buds 2, Pixel Buds 2 Google
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Meross Intelligente WLAN Schalter Universal Smart Switch Fernbedienung mit Sprachsteuerung mit Alexa, Google Assistant und SmartThings, DIY Smart Home für elektrische Haushaltsgeräte, MSS710QUA, 4 StückeMeross Intelligente WLAN Schalter Universal Smart Switch Fernbedienung mit Sprachsteuerung mit Alexa, Google Assistant und SmartThings, DIY Smart Home für elektrische Haushaltsgeräte, MSS710QUA, 4 Stücke
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,49
Ersparnis zu Amazon 30% oder 10,50

Tipp einsenden