Google Pixel 4: Marketing-Material und weitere Spezifikationen geleakt

Smartphone, Google, Teaser, Pixel, Pixel 4 Bildquelle: Google
Nachdem bereits in der Vergangenheit zahlreiche Details zum nächsten Flaggschiff-Smartphone von Google durchgesickert sind, ist nun auch das vollständige Marketing-Material zum Pixel 4 an die Öffentlichkeit gelangt. Zudem sind erneut Spezifikationen sowie der Lieferumfang aufgetaucht. Aus einem von 9to5google veröffentlichten Screenshot gehen die technischen Spe­zi­fi­ka­tio­nen des Pixel 4 (XL) hervor. Viele der Angaben sind schon aus vorherigen Leaks bekannt. Es gilt nun als bestätigt, dass die Geräte mit dem "normalen" Snapdragon 855 auf den Markt gebracht werden. Ein anderer Screenshot zeigt den kompletten Lieferumfang. Zusätzlich zu dem Smartphone an sich werden ein Kabel, ein Netzteil, ein Quick Switch-Adapter, ein Tool zum Öffnen des SIM-Slots sowie eine Schnellstart-Anleitung beigelegt.

Das bedeutet jedoch auch, dass das Google Pixel 4 ohne USB-C-Kopfhörer oder einen Adap­ter ausgeliefert wird. Zumindest dürfte dies in den meisten Ländern der Fall sein. In ei­ni­gen Ländern sind die Hersteller dazu verpflichtet, bei ihren Smartphones Kopfhörer mitzuliefern.
Google Pixel 4 Google Pixel 4

Pixel Neural Core: Google führt neuen Chip für künstliche Intelligenz ein

Im Datenblatt taucht erstmals ein interessantes Detail zum Pixel 4 auf. Eine bisher unbekannte Neuerung stellt ein "Pixel Neural Core" ge­nan­nter Chip für künstliche Intelligenz dar. Dieser dürfte vermutlich für den Google Assistant und Kamera-Funktionen zuständig sein.

Zudem hat 9to5google Marketing-Videos ge­teilt. Ein Video zeigt, wie sich das Feature "Face Unlock" mit dem neuen Modellen ver­wen­den lässt. Ein anderer Clip bringt dem Nutzer die Verwendung von komplexen Kamera-Funktionen bei.

Google Pixel 4Google Pixel 4Google Pixel 4Google Pixel 4

Die offizielle Ankündigung des Google Pixel 4 soll am 15. Oktober in New York erfolgen. Da inzwischen allerdings alle relevanten Informationen zu den neuen Modellen bekannt sind, wird es bei dem Event vermutlich keine Überraschungen mehr geben. Darüber hinaus sollen sich bereits einige Geräte in Umlauf befinden, sodass bisher noch nicht bekannt gewordene Details innerhalb der nächsten Woche im Netz geteilt werden dürften.

Siehe auch:
Smartphone, Google, Teaser, Pixel, Pixel 4 Smartphone, Google, Teaser, Pixel, Pixel 4 Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:35 Uhr Tablet 8 Zoll TECLAST M89PRO 2048*1536 IPS, MTK 64 bit 2.6GHz, 3GB RAM, 32GB ROM, 4840mAh, OTG, Type-C, 5.0MP/5MP , 2.4G+5G WiFiTablet 8 Zoll TECLAST M89PRO 2048*1536 IPS, MTK 64 bit 2.6GHz, 3GB RAM, 32GB ROM, 4840mAh, OTG, Type-C, 5.0MP/5MP , 2.4G+5G WiFi
Original Amazon-Preis
159,49
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
135,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 24

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden