AVM veröffentlicht FritzOS-Wartungsupdate für die FritzBox WLAN 3390

Router, Avm, Fritzbox, FritzOS, Fritz Bildquelle: AVM
AVM stellt ein weiteres Wartungsupdate für ein älteres DSL-Modem des Unternehmens bereit: Jetzt bekommt auch die FritzBox WLAN 3390 noch einmal eine Aktualis­ie­rung, und zwar auf FritzOS 6.55 und damit eine Reihe von Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Die FritzBox WLAN 3390 bekommt nun ein neues Update. Die neue Versionsnummer lautet FritzOS 6.55, die Aktualisierung ist als reines Wartungsupdate gekennzeichnet. Neue Funktionen gibt es also nicht, aber das ist bei der FritzBox WLAN 3390 auch kein Wunder, schließlich hat sie jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel und einige verfügbare Nachfolge-Modelle. AVM FritzBox 5550, 5530 & 6850 5GDie zur IFA neu vorgestellten AVM-Router FritzBox 5550, 5530 und 6660 Cable mit dem neuen Standard Wi-Fi 6.

Stabilitäsverbesserungen

Viele Informationen zu den Update-Inhalten gibt es allerdings noch nicht. Im Servicebereich schreibt AVM aktuell dazu noch nicht viel - dort heißt es nur, es gäbe allgemeine Stabilitäts­verbesserungen, was wohl einige Fehler­be­heb­ungen beinhaltet. Zudem wurden auch noch Zertifikate erneuert. Sicherheitsrelevante Änderungen werden zwar nicht aufgeführt, sind laut dem Unternehmen aber im Grunde bei jeder Softwareaktualisierung mit an Bord. Das Update wird daher allen Besitzern einer FritzBox WLAN 3390 empfohlen.

So bekommt man das Update

Das Update kann man sich bereits von den Servern von AVM laden und manuell installieren oder stattdessen die automatischen Update-Funktion über einen Webbrowser auf der Nutzeroberfläche "fritz.box" verwenden. Dort geht man auf den Punkt "Assitenten" und dann auf "Update" beziehungsweise "Firmware aktualisieren". Das Update ist nur für die FritzBox 3390 geeignet.

Weitere Verbesserungen im FritzOS 6.55

  • System:
  • Verbesserung - Stabilität angehoben
  • Internet - Zertifikate aktualisiert

Router, Avm, Fritzbox, FritzOS, Fritz Router, Avm, Fritzbox, FritzOS, Fritz AVM
Mehr zum Thema: FritzBox
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte FritzBox-Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:05 Uhr Mini PC Intel Core i3-5005U Mini Desktop Computer Upgradable RAM 8GB DDR3L 128GB SSD HD Graphics 5500 Support Windows 10 Pro/Chromium/Linux OS,USB-C/Mini DP/HDMI Port,3xUSB3.0, 2xEthernet PortMini PC Intel Core i3-5005U Mini Desktop Computer Upgradable RAM 8GB DDR3L 128GB SSD HD Graphics 5500 Support Windows 10 Pro/Chromium/Linux OS,USB-C/Mini DP/HDMI Port,3xUSB3.0, 2xEthernet Port
Original Amazon-Preis
199,99
Im Preisvergleich ab
339,99
Blitzangebot-Preis
169,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 30
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden