Geringe Nachfrage: Discord schafft die "Nitro Games" jetzt wieder ab

Messenger, Discord, Discord-App, Discord-Messenger Bildquelle: discordapp.com
Im vergangenen Jahr hatte der Kommunikations-Anbieter Discord einen Store veröffentlicht, der in die eigene Anwendung integriert wurde und zu einer konkurrenzfähigen "Game Publishing Platform" werden sollte. Dabei konnten Besitzer eines Nitro-Abos von kostenlosen Spielen profitieren. Jetzt hat das Unternehmen zugeben müssen, dass die entsprechenden Games ausschließlich von wenigen Nutzern gespielt wurden. In einem Blog-Eintrag beschreibt Discord, dass die Verträge mit den Entwicklern aus diesem Grund nicht verlängert werden. Die Nitro Games werden am 15. Oktober 2019 endgültig eingestellt. Die Mitglieder können also noch einen Monat auf das Angebot zugreifen. Spiele, die regulär über den Store gekauft wurden, lassen sich natürlich danach noch nutzen und werden nicht aus der Bibliothek des Nutzers entfernt.



Nitro-Abonnenten können nun bis zu 100 Megabyte große Dateien hochladen

Um die Abschaffung der Nitro Games weniger dramatisch wirken zu lassen, hat Discord auch eine Änderung angekündigt, die Vorteile für den Nutzer mit sich bringt. Die Besitzer einer kos­ten­pflich­ti­gen Mitgliedschaft haben ab sofort die Möglichkeit, Dateien mit einer Größe von bis zu 100 Megabyte zu teilen. Aktuell wird der Upload von mehr als 50 Megabyte großen Dateien ver­wei­gert. Alle Nutzer ohne Nitro-Abonnement kön­nen nur Dateien mit einer geringen Größe von weniger als acht Megabyte hochladen.

Eine Nitro-Mitgliedschaft schlägt mit einem monatlichen Normalpreis in Höhe von 9,99 Dollar zu Buche. Für ein Abonnement mit einer Laufzeit von einem Jahr werden 99,99 Dollar fällig. Neben der Option, größere Dateien teilen zu können, haben Nitro-Nutzer die Möglichkeit, den Discord-Tag zu ändern. Außerdem lassen sich animierte GIF-Bilder als Avatare verwenden. In Videoanrufen kann der eigene Desktop in Full-HD-Auflösung übertragen werden.

Download Discord - Kostenlose Alternative zu Skype und Teamspeak Messenger, Discord, Discord-App, Discord-Messenger Messenger, Discord, Discord-App, Discord-Messenger discordapp.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:35 Uhr GIANTARM Neuer A10M 3D-Drucker mit Mix-Color-Druck und Grossem Bauraum: 220 * 220 * 260mm³.GIANTARM Neuer A10M 3D-Drucker mit Mix-Color-Druck und Grossem Bauraum: 220 * 220 * 260mm³.
Original Amazon-Preis
299,00
Im Preisvergleich ab
299,00
Blitzangebot-Preis
254,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 44,85

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden