Sony Xperia '2' oder anders? Kleineres Kino-Smartphone vorab zu sehen

Smartphone, Sony Xperia, Sony Xperia 1R, Sony Xperia 2, Sony Xperia 1c, Sony Xperia 1s, Sony Xperia 1v Bildquelle: Sony
Der japanische Elektronikriese Sony will zur IFA 2019 erneut ein Flaggschiff-Smartphone präsentieren, das offenbar eine Art kleineres Xperia 1 werden soll. Das Konzept bleibt dabei gleich, denn man will auch hier mit einem Display im 21:9-Format aufwarten, das in diesem Fall aber wohl ein Stück kleiner ausfallen soll. Wir haben jetzt eine umfangreiche Galerie offizieller Produktbilder vorliegen, die das Design bestätigen.

Sowohl beim Namen, als auch den technischen Daten herrscht allerdings noch viel Unsicherheit. Manche Quellen sprachen zuletzt vom Sony Xperia 2, doch war von anderen gut informierten Quellen kurz danach zu hören, dass das neue, etwas kompaktere Xperia-Modell wohl doch nicht so heißen wird. Obendrein geisterten zuletzt auch noch die Namen Xperia 1s und 1v sowie 1r durchs Netz, während bei GFXBench auch noch das Xperia "PF62" auftauchte. Sony Xperia 5Schick und lang: das neue Xperia-Flaggschiff mit kleinerem Display Was hingegen weitestgehend sicher ist, ist der Umstand, dass das neue Sony-Smartphone mit einem 6,1 Zoll großen Display aufwarten wird. Die uns vorliegenden Marketing-Render legen nahe, dass dies durchaus zutrifft, denn die Proportionen deuten tatsächlich an, dass wir es hier mit einem Gerät zu tun haben werden, das ein Stück kleiner ausfällt als das mit 6,5 Zoll Bildschirmdiagonale durchaus leicht monströse Xperia 1.

Sony Xperia 5Sony Xperia 5Sony Xperia 5Sony Xperia 5
Sony Xperia 5Sony Xperia 5Sony Xperia 5Sony Xperia 5
Sony Xperia 5Sony Xperia 5Sony Xperia 5Sony Xperia 5
Sony Xperia 5Sony Xperia 5Sony Xperia 5Sony Xperia 5
Sony Xperia 5Sony Xperia 5Sony Xperia 5Sony Xperia 5
Sony Xperia 5Sony Xperia 5Sony Xperia 5Sony Xperia 5
Sony Xperia 5Sony Xperia 5Sony Xperia 5Sony Xperia 5

Sollten die Spekulationen um eine etwas geringere Baugröße zutreffen, dürfte das neue "Xperia 1 Compact" wohl eine ähnliche High-End-Ausstattung bieten wie sein großes Schwestermodell. Das 6,1 Zoll große 21:9-Display wird, wenn man das PF62 zu Grunde legt, mit 2520x1080 Pixeln eine FHD+ Auflösung im Kinoformat aufweisen. Wahrscheinlich will Sony auch hier wieder HDR-Support und ein AMOLED-Panel bieten.

Unter der Haube steckt wohl der aktuelle Qualcomm Snapdragon 855 Octacore-SoC, der mit Taktraten von bis zu 2,84 Gigahertz reichlich Performance bietet und hier vermutlich mit sechs Gigabyte RAM und 128 GB internem Flash-Speicher kombiniert wird. Die Kamera-Einheit dürfte wieder aus gleich drei 12-Megapixel-Sensoren aus Sonys eigener Produktion bestehen, wobei neben der Hauptkamera auch wieder ein Ultraweitwinkel-Sensor und ein 2-fach-Zoom zur Ausstattung gehören dürften.

Äußerlich wird das neue kompaktere Sony-Flaggschiff offensichtlich auf die gleichen Elemente setzen - es gibt einen seitlich angebrachten Fingerabdruckleser und einen dedizierten Hardware-Button für das Auslösen der Kamera. Das Gehäuse selbst wird wohl in den Farben Schwarz, Blau und Rot angeboten, während als Materialien Glas und Metall zum Einsatz kommen. Genauere Informationen will Sony wohl zur IFA 2019 in wenigen Tagen preisgeben, wobei abzuwarten bleibt, wie lange es noch dauert, bis das neue Modell auch im Handel landet. Smartphone, Sony Xperia, Sony Xperia 1R, Sony Xperia 2, Sony Xperia 1c, Sony Xperia 1s, Sony Xperia 1v Smartphone, Sony Xperia, Sony Xperia 1R, Sony Xperia 2, Sony Xperia 1c, Sony Xperia 1s, Sony Xperia 1v Sony
Mehr zum Thema: IFA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:10 Uhr HooToo Flash Laufwerk USB Stick MFi Zertifiziert mit Lightning Stecker und USB 3.0 Stecker für iPhone, iPad und Computer ?HooToo Flash Laufwerk USB Stick MFi Zertifiziert mit Lightning Stecker und USB 3.0 Stecker für iPhone, iPad und Computer ?
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,50

Tipp einsenden