Sony Xperia 20: Leak zeigt erste Bilder des Mittelklasse-Smartphones

Sony, Smartphones, Bilder, Google Android, Gerüchte, Leaks, Renderbilder, Xperia 20 Bildquelle: OnLeaks / PriceBaba
Aktuell verbreiten sich im Internet erste Bilder zum kommenden Mit­tel­klas­se-Smartphone Sony Xperia 20. Der Nachfolger des erst kürzlich ein­ge­führten Xperia 10 mit 21:9-Display soll sich optisch kaum von die­sem unterscheiden. Ein paar Änderungen erhält das neue Modell dennoch. Erst auf dem Mobile World Congress 2019 Ende Februar präsentierte Sony neben seinem aktuellen Flaggschiff Xperia 1 auch die günstigeren Mittelklasse-Modelle Xperia 10 und Xperia 10 Plus. Sie ersetzen die einstige XA-Reihe des japanischen Herstellers und sind im 6,0- und 6,5-Zoll-Format ab 349 Euro erhältlich. Markenzeichen: Die großen Full-HD-Displays setzen auf das 21:9-Kinoformat und zeigen vor allem im oberen Bereich einen breiten, wenn auch notchfreien Rahmen. Sony Xperia 20Renderbild: So könnte das neue Sony Xperia 20 Smartphone aussehen.

Glas oder Kunststoff statt Aluminium an der Rückseite

Kaum drei Monate am Markt, tauchen nun schon die ersten Bilder des Nachfolgers auf. Das mögliche Sony Xperia 20 wird in Renderings des bekannten Leakers Steve Hemmerstoffer auf der Webseite von Pricebaba dargestellt. Wie es von Sony zu erwarten wäre, könnte man der Designsprache des Xperia 10 treu bleiben und diese nur unwesentlich auffrischen. Änderungen werden vor allem an der Rückseite erwartet. Statt auf ein Vollaluminium-Gehäuse zu setzen, soll der Hersteller einen Metallrahmen und ein Backcover aus Glas oder Kunststoff bevorzugen.

Schenkt man den Renderbildern Vertrauen, wird man erneut auf eine Dual-Kamera treffen und auch der 3,5mm-Klin­ken­an­schluss ist wieder mit von der Partie. Zudem könnte die Trennung von Power-Button und Fin­ger­ab­druck­sen­sor aufgelöst werden, die auf den aktuellen Bildern zum Xperia 20 in nur noch einem Taster un­ter­ge­bracht worden sind. Bisher gibt der Leak nur In­for­ma­tio­nen zum normalen Xperia 20 her, welches wie sein Vor­gänger mit einem 6 Zoll großen Dis­play auf­tre­ten und mit einem Qualcomm Snapdragon Pro­zes­sor der 600er oder gar 700er Serie bestückt werden soll.

Sony Xperia 20Sony Xperia 20Sony Xperia 20Sony Xperia 20

Spekuliert wird zudem über eine Bauhöhe von 8,14 Millimetern, leichten Veränderungen an den Lautsprechern und den erneuten Einsatz eines zeitgemäßen USB-C 3.1 Ports. Da noch nicht feststeht, wann Sony sein neues Mittelklasse-Smartphone Xperia 20 vorstellen wird, rechnet man zudem mit der Installation des neuen Google-Betriebssystems Android Q. Sony, Smartphones, Bilder, Google Android, Gerüchte, Leaks, Renderbilder, Xperia 20 Sony, Smartphones, Bilder, Google Android, Gerüchte, Leaks, Renderbilder, Xperia 20 OnLeaks / PriceBaba
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Quattro Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Quattro Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)
Original Amazon-Preis
250,50
Im Preisvergleich ab
250,49
Blitzangebot-Preis
199,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,51

Tipp einsenden