Nike Adapt Huarache: Die nächste Generation der Selbstschnürer ist da

Den Schuh aus Zurück in die Zukunft gibt es zwar immer noch nicht als Massenware zu kaufen, Nike bastelt aber weiter an einer gesunden Produktfamilie rund um die Idee des selbstschnürenden Schuhwerks. Jetzt wurde mit dem Nike Adapt Huarache die neueste Generation der Nike Air MAG-Nachfahren vorgestellt.

Selbstschnürende Schuhe werden jetzt langsam aber sicher weitergedacht

Über den Sinn und Zweck von selbstschnürenden Schuhen wurde spätestens seit der Vorstellung von Zurück in die Zukunft 2 1989 fleißig diskutiert. Nike kommt rund 30 Jahre später jetzt tatsächlich einer Art Normalität im Geschäft rund um Self-Lacing näher. Wie der Konzern mitteilt, wird das bisher sehr überschaubare Angebot an selbstschnürenden Schuhen am 13. September 2019 um ein völlig neues Modell erweitert: Den Nike Adapt Huarache. Der greift die Entwicklungen des Vorgängers Adapt BB auf, bietet beim Design aber einen deutlich modernen Look.
Nike Adapt HuaracheFuturistisch inszeniert... Nike Adapt Huarache...bald zu haben
Wie sich auch in den Werbebildern zur Vorstellung des Adapt Huarache zeigt, setzt Nike hier voll auf den Charme der Zukunfts-Technologie und des futuristischen Designs. Wie beim Adapt BB verbauen die Entwickler die kombinierte Motor- und Akku-Einheit in der Mitte der Sohle, hier sind wie beim Vorgänger auch zwei leuchtende Knöpfe verbaut, die die Einstellung der Schnürfestigkeit direkt am Schuh ermöglichen - mit passender RGB-Led-Anpassungsmöglichkeit.

Nike Adapt HuaracheNike Adapt HuaracheNike Adapt HuaracheNike Adapt Huarache

Mit Siri und Apple Watch-Anbindung

Darüber hinaus ist die Steuerung des Hightech-Schuhwerks auch über eine App möglich. Beim neuen Modell treiben es die Entwickler dann aber in Sachen Anbindung noch einmal deutlich mehr auf die Spitze. Erstmals bringen die Selbstschnürer auch die Möglichkeit mit, per Apple Watch oder Siri gesteuert zu werden. Nike nennt hier das Beispiel aus Voreinstellungen zu wählen, die entsprechend bestimmter Aktivitäten die Schnürung anpassen - also beispielsweise fest, beim Sprint hinter einem Bus her, "um dann nahtlos die Passform anzupassen, wenn man sich setzt", so die Entwickler.
Nike Adapt BBDer Motor kommt... Nike Adapt BB...vom Vorgänger Adapt BB
In einer Hinsicht bleibt aber auch beim Adapt Huarache ein wichtiger Entwicklungsschritt weiter aus: Mit einem Preis von 300 Euro - genausoviel wie der Vorgänger - wird auch das neue Modell vorerst ein Schuh für Liebhaber bleiben. Bis Nike hier den Preis drücken kann, wird jedem Adapt-Modell das Siegel "Spielzeug für Nerds" anhaften. App, Nike, Selbstschnürer, Nike Adapt Huarache, Nike Adapt, Huarache App, Nike, Selbstschnürer, Nike Adapt Huarache, Nike Adapt, Huarache Nike
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!