Microsoft: Angekündigte neue Speicher-Upgrades für OneDrive gestartet

OneDrive, Skydrive, Microsoft OneDrive Bildquelle: Microsoft
Microsoft hatte bereits im Juni angekündigt, dass Privatkunden in Zukunft neue Speicherpläne für die OneDrive-Abos bekommen sollen. Nun sind die neuen Pakete für Nutzer von Office 365 Home und Personal verfügbar. Das berichtet unter anderem die Newsseite Windows Arena, die die neuen Angebote bereits online entdeckt hat. Der OneDrive Onlinespeicherplatz kann damit in Zukunft verhältnismäßig günstig aufgestockt werden. Wer also mehr Platz benötigt kann diesen Schrittweise erweitern. Für Kunden, die schon ein Zusatz-Abo haben mit dem die inklusiven 1 Terabyte aufgestockt werden, werden jetzt nach und nach umgestellt. Hintergrund ist, dass die Speichererweiterung jetzt zum gleichen Preis mehr anbietet, zum Beispiel statt bisher 50 Gigabyte extra für zwei Euro werden künftig 200 Gigabyte für zwei Euro geboten. OneDrive Datentresor Personal VaultOneDrive Speicherplatz wird billiger Laut der Ankündigung von Microsoft wird der Konzern zunächst bei den Abonnements von derzeit 50 GB auf 100 GB zum gleichen Preis (aktuell zwei Euro) aufstocken.

Für Office 365 Home und 365 Personal

Microsoft hatte die Neuerungen vor einigen Wochen angekündigt, wobei das Unternehmen wie bei vielen ähnlichen Upgrades davon gesprochen hatte, dass man das Angebot schubweise für Kunden starten wird. So sieht es jetzt auch aus, nicht jeder Nutzer erhält bisher die neuen Speicher-Pläne angeboten. Das sollte sich aber in Kürze schon ändern, dann ist die Verfügbarkeit für alle Kunden gegeben.

Gebucht werden können die neuen Speicher-Pläne generell von allen Nutzern mit einem aktiven Office 365 Home oder Office 365 Personal-Abonnement. Die neuen Speicher-Upgrades für OneDrive gibt es in fünf Schritten.

Neue Speicher-Pläne

  • OneDrive plus 200 Gigabyte für 2 Euro im Monat
  • OneDrive plus 400 Gigabyte für 4 Euro im Monat
  • OneDrive plus 600 Gigabyte für 6 Euro im Monat
  • OneDrive plus 800 Gigabyte für 8 Euro im Monat
  • OneDrive plus 1 Terabyte für 10 Euro im Monat

Download OneDrive für Windows - Zugang zu Microsofts Cloud-Speicher OneDrive, Skydrive, Microsoft OneDrive OneDrive, Skydrive, Microsoft OneDrive Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu 20% auf Blue MikrofonBis zu 20% auf Blue Mikrofon
Original Amazon-Preis
119,00
Im Preisvergleich ab
115,25
Blitzangebot-Preis
94,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 24,01

Tipp einsenden