Sega Mega Drive Mini erneut verspätet: Launch in Europa verschoben

Spielekonsole, SEGA, Mega Drive Bildquelle: TecToy
Angekündigt hatte Sega seine Retro-Konsole Mega Drive Mini bereits Anfang 2018, erscheinen sollte sie ursprünglich auch schon im vergangenen Jahr. Im Takt von wenigen Wochen gab es dann immer wieder einmal offizielle Meldungen, dass sich der Start verschiebt - so auch jetzt noch einmal. Dieses Mal geht es aber - zumindest ist so aktuell die offizielle Meldung - nur um den Start des Sega Mega Drive Minis in Europa und im Nahen Osten und es geht nicht um Produktionsprobleme. Im Frühjahr hatte Sega bestätigt, dass der weltweite Start der Konsole für den 19. September 2019 angesetzt wird. Nun wird man sich hierzulande noch weiter gedulden müssen, und zwar nach dem neuesten Stand bis zum 4. Oktober. Es ist zu hoffen, dass dies die letzte Verzögerung ist.



Logistische Probleme

Wie der japanische Konsolen-Hersteller bei Twitter bekannt gab, liegt das nun aber einzig und allein an logistischen Problemen. Der Konzern teilte mit: "Leider wird sich die Markteinführung des Mega Drive Mini in Europa und im Nahen Osten aufgrund unvermeidlicher logistischer Herausforderungen um zwei Wochen auf den 4. Oktober 2019 verschieben. Wir schätzen deine Geduld."

Man will mit dem Schritt sicherstellen, dass die Nachfrage befriedigt werden kann und alle individuellen Vor- und Einzelbestellungen in Europa und dem Nahen Osten gleichzeitig erfüllt werden können, gab Sega gegenüber dem Online-Magazin EuroGamer an. Dort spekuliert man im Übrigen, ob auch der Brexit etwas damit zu tun haben könnte.


Zum Start sollen auf der kleinen Retro-Konsole 42 unterschiedliche Gaming-Klassiker vorinstalliert sein. Dabei sind nach den bisherigen Informationen "Ecco the Dolphin", "Sonic The Hedgehog", "Shining Force", "Castlevania: Bloodlines" und "Gunstar Heroes". Man kann den Mega Drive Mini bereits bei vielen Händlern vorbestellen. Der Preis liegt bei rund 70 Euro und damit im oberen Mittelfeld im Vergleich zu anderen Retro-Konsolen. Spielekonsole, SEGA, Mega Drive Spielekonsole, SEGA, Mega Drive TecToy
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden