Sega Mega Drive Mini: Weltweite Veröffentlichung am 19. September

Das Sega Mega Drive Mini wurde bereits im vergangenen Jahr offiziell angekündigt. Im September 2018 wurde allerdings bekannt, dass sich der Release noch um einige Zeit verzögern wird. Jetzt hat der japanische Konsolen-Hersteller einen weiteren Erscheinungs-Termin genannt.
Spielekonsole, SEGA, Mega Drive
TecToy
Demnach wird die Mini-Version weltweit am 19. September 2019 auf den Markt gebracht. Während die Retro-Konsole in den meisten Märkten "Sega Mega Drive Mini" heißt, wird das System in den Vereinigten Staaten unter der Bezeichnung "Sega Genesis Mini" erscheinen. Somit wurde der Name an das Original angepasst. In den USA wird die Konsole 79,99 Dollar kosten. Dieser Preis wird hierzulande wohl zum identischen Kurs in Euro umgerechnet.

Auf YouTube ansehen

Konsole wird mit 40 Games ausgeliefert

Auf der Retro-Konsole werden insgesamt 40 unterschiedliche Klassiker vorinstalliert sein. Während Sega schon zehn Games enthüllt hat, bleibt noch unklar, um welche Titel es sich bei den übrigen 30 Spielen handelt. Neben "Ecco the Dolphin" und "Sonic The Hedgehog" werden die Käufer des Mega Drive Mini unter anderem auch "Shining Force", "Castlevania: Bloodlines" sowie "Gunstar Heroes" und weitere Spiele genießen können.

Im Lieferumfang sind neben der eigentlichen Konsole zwei Controller, ein HDMI-Kabel, ein Netzteil sowie ein passendes Verbindungskabel enthalten. Auf einer offiziellen Webseite von Sega lassen sich weitere Details zur Mini-Version der 16-Bit-Konsole finden.

In den vergangenen Jahren haben mehrere Hersteller Neuauflagen ihrer älteren Konsolen veröffentlicht. So bietet Nintendo seit einiger Zeit mit dem NES Classic Mini sowie dem SNES Classic Mini zwei beliebte Retro-Konsolen im Mini-Format an. Anschließend hat Sony nach­ge­zo­gen und die im Vergleich zum Original 45 Prozent kleinere PS Classic Mini präsentiert.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!