Der Epic Games Store verschenkt jetzt den düsteren Rätsel-Spaß Limbo

Epic Games Store, Limbo, Playdead, Gratis-Titel Bildquelle: Playdead
Der Epic Games Store verschenkt derzeit mit "Limbo" ein klassisches, mehrfach ausgezeichnetes Jump‘n‘Run-Spiel der Entwicklerschmiede Playdead. Ab dem 25. Juli folgt dann wieder für eine Woche das Action-RPG Moonlighter gratis. Alle sieben Tage verschenkt der Epic Games Store derzeit ein Spiel an alle angemeldeten Nutzer. Aktuell bekommt man den düsteren Jump & Run-Rätsel-Spaß Limbo kostenlos. Das Spiel ist im Jahr 2010 erschienen und fiel schon damals sehr schnell besonders durch seine düster Grundstimmung auf. Bunte Farben sucht man bei Limbo vergebens, das ganze Spiel ist in Graustufen gehalten. Langweilig wird das aber nicht. Limbo ist ein mehrfach prämiertes Rätsel-Abenteuer in recht düsterer Umgebung.



Dabei taucht man in die Figur eines kleinen Jungen ein, der im Spiel seine Schwester retten muss. Der Schwarz-Weiße Look verleiht dem Spiel seinen ganz besonderen Charme. Nicht umsonst haben die Entwickler viele Preise für ihr Werk eingeheimst.

Jetzt kostenlos

Limbo kostet regulär im Epic Games Store 7,99 Euro. Bis zum 25. Juli ist das Spiel für Windows und Mac gratis zu haben. Dazu benötigt man einen Account im Epic Games Store. Dann kann man das Spiel einfach über den Epic Games Launcher herunterladen.

Das Spiel steht ab sofort kostenlos im Epic Games Store bereit. Mindest-Systemvoraussetzung ist Windows XP, dazu 512 MB Arbeitsspeicher, sowie 150 MB freier Speicherplatz.

Als nächstes folgt Moonlight

Die Aktion läuft noch bis zum 25. Juli. Anschließend wird die nächste Aktion beginnen - der kommende Gratis-Titel für eine Woche wird dann das Action-Rollplay Moonlighter von den 11 bit Studios sein. Dabei wird es der Epic Game Store aber nicht belassen - zusätzlich wird ein zweites Spiel gratis angeboten. Dabei handelt es sich um das ab 18 Jahre freigegebene "This War of Mine".



Limbo im Epic Games Store Siehe auch:
Epic Games Store, Limbo, Playdead, Gratis-Titel Epic Games Store, Limbo, Playdead, Gratis-Titel Playdead
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden