Streamer Shroud spielt trotz heftigen Erdbebens weiter, gewinnt Runde

Konsole, Pc, Ea, Apex Legends Bildquelle: EA
Am Wochenende gab es in Kalifornien an zwei Tagen hintereinander schwere Erdbeben, es waren die heftigsten Erdstöße seit vielen Jahren. Einen dokumentierte bzw. erlebte der bekannte Twitch-Streamer Michael "Shroud" Grzesiek live. Doch dieser ließ sich vom Beben, das bis zu 7.1 auf der Richter-Skala erreichte, nicht vom Spielen abhalten. Im Internet gibt es die beliebte englische Neu-Redewendung "Not a single fuck was given". Damit meinen die Verfasser, dass jemand von einem Vorfall vollkommen unbeeindruckt war. Das kann man im Fall von Shroud zwar nicht ganz behaupten, dennoch bewies der bekannte Apex Legends-Streamer erstaunliche Gelassenheit - jedenfalls verhältnismäßig.

Heftige Erdstöße

Denn bei seinem Twitch-Stream einer Partie des Multiplayer-Shooters am 5. Juli begann das Erdbeben vor dem Start des Matches und dabei waren die Erschütterungen der Erde wohl auch ziemlich heftig. Denn kleinere Erdstöße gehören in Kalifornien fast schon zum Alltag, im Fall von Shroud ging es aber doch ziemlich zur Sache. Entsprechend fiel auch schon so manches F- und S-Wort.


Auch andere Mitglieder seines Teams waren wohl im Erdbebengebiet, sodass zahlreiche Stimmen ziemlich aufgeregt waren. Beim Beginn der Partie war das Erdbeben noch im Gange, doch glücklicherweise beruhigte sich die Erde, als es tatsächlich am virtuellen Boden um die sprichwörtliche Wurst ging. Dabei haben Shroud und Co. das Ganze fast abgebrochen, denn so mancher meinte, dass er lieber unter den Tisch kriechen soll - stattdessen gewann das Team aber unbeeindruckt.

Das Ausmaß des Bebens war auch was die Länge betrifft groß, denn die Erdstöße dauerten mehr als eine Minute. Wie PCGamesN berichtet, hatte Grzesiek aber auch keine echte Wahl, da es sich hier um eine Ranglistenpartie handelte. Das Beben selbst hatte übrigens geringere Folgen als ursprünglich angenommen, denn die Folgen blieben unter den ersten Einschätzungen. So waren etwa 3000 Haushalte für eine Weile ohne Strom, die Schäden wurden aber recht schnell behoben.


Konsole, Pc, Ea, Apex Legends Konsole, Pc, Ea, Apex Legends EA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:30 Uhr HooToo Flash Laufwerk USB Stick MFi Zertifiziert mit Lightning Stecker und USB 3.0 Stecker für iPhone, iPad und Computer ?HooToo Flash Laufwerk USB Stick MFi Zertifiziert mit Lightning Stecker und USB 3.0 Stecker für iPhone, iPad und Computer ?
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
49,99
Blitzangebot-Preis
22,39
Ersparnis zu Amazon 25% oder 7,60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden