Steam Summer Sale: Valve repariert vermurkstes Aktions-Minispiel

Steam, Valve, Valve Steam, sale, Summer SaLE, Steam Sale, Steam Summer Sale, Steam Grand Prix Bildquelle: Steam
Am Dienstag ist wie erwartet die große Sommeraktion von Steam gestartet und wie immer gibt es dort jede Menge Schnäppchen. Wie üblich bietet Valve auch ein Minispiel an, bei dem fleißige Kunden und Spieler Titel aus ihrer Wunschliste gewinnen können. Doch das Grand-Prix-Minispiel war verwirrend. Solche Minispiele sind bei den Steam-Sales eine Tradition, damit will man die Kunden nicht nur bei Laune halten, sondern sie auch zum Geldausgeben motivieren. Dieses Jahr gibt es den "Steam Grand Prix", bei dem man in Teams auf Punktejagd geht und letztlich auch Spiele gewinnen kann. Doch wer die Anleitung besucht und sich in die Regeln einliest, der gab bisher am Ende vermutlich ein verwirrtes "Hä?" von sich.

"Kritik angekommen"

Denn die Regeln sind komplex und laden dadurch nicht gerade zum Mitmachen ein. Entsprechend gab es auch von den Steam-Nutzern viel Kritik. Das musste auch Valve zugeben und der Steam-Betreiber hat in einem Beitrag im Forum den Kritikern recht gegeben. "Bei genauerem Hinsehen müssen wir Ihnen zustimmen und uns eingestehen, dass die vielen Regeln und Zahlen simpler und klarer sein könnten. Wir möchten uns für die dadurch verursachte Verwirrung sowie die fehlerhaften Mechanismen entschuldigen, die zu einem unausgewogenen Event geführt haben."

Folgende Änderungen hat Valve bereits durchgeführt:

  • Verbessert wurde der Pistenprescher und die Fahranleitung, um die Funktionalität des Spiels verständlicher zu machen.
  • Es wurden Änderungen am Back-End durchgeführt, damit Team Corgi nicht länger alle anderen im Staub zurücklässt, wie es während der ersten zwei Tage der Aktion passiert ist.
  • Man hat Änderungen im Code vorgenommen, um Teamgrößen ausgewogener zu gestalten.
  • Steam hat einen neuen zufälligen Gegenstandsfund namens "Boosts stehlen" hinzugefügt, den Fahrer fürs Boosten erhalten können.

Außerdem hat man nun geändert, welches Spiel gewonnen werden kann, nun ist es das oberste auf der Wunschliste. Bisher wurde nämlich ein Zufallstitel der Wunschliste verlost, was bei Indie-Entwicklern für Kritik gesorgt hat, da viele Steam-Nutzer die kleinen Spiele entfernt haben, um die Chancen zu erhöhen, einen großen (lies: teuren) Titel zu erhalten.

Download Steam - Spiele- und Software-Downloads Steam, Valve, Valve Steam, sale, Summer SaLE, Steam Sale, Steam Summer Sale, Steam Grand Prix Steam, Valve, Valve Steam, sale, Summer SaLE, Steam Sale, Steam Summer Sale, Steam Grand Prix Steam
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Meross Intelligente WLAN Schalter Universal Smart Switch Fernbedienung mit Sprachsteuerung mit Alexa, Google Assistant und SmartThings, DIY Smart Home für elektrische Haushaltsgeräte, MSS710QUA, 4 StückeMeross Intelligente WLAN Schalter Universal Smart Switch Fernbedienung mit Sprachsteuerung mit Alexa, Google Assistant und SmartThings, DIY Smart Home für elektrische Haushaltsgeräte, MSS710QUA, 4 Stücke
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,49
Ersparnis zu Amazon 30% oder 10,50

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden