LG G8s startet: Vorbesteller erhalten gratis 4K-Fernseher (Update)

Smartphone, LG, Triplecam, LG G8s ThinQ Bildquelle: LG
LG bringt sein Flaggschiff-Smartphone G8s ab dem 1. Juli auch in Deutschland auf den Markt und schnürt dabei ein attraktives Start-An­ge­bot. Wer das Handy bis Ende Juli für knapp 770 Euro erwirbt, bekommt einen LG Smart-TV mit 4K-Auflösung (Wert: 500 Euro) kostenlos dazu.
Update vom 27.06.2019 um 10:05 Uhr: Die Vor­be­stel­lungs­phase wurde offiziell eingeläutet. Unter anderem gibt es das LG G8s bei Saturn in den Farben Mirror Black und Mirror White zum Preis von 769 Euro. Den kostenlosen LG 4K-Fernseher erhält man dann, sobald man bis zum 14. August das neue Smartphone samt Kaufbeleg bei LG registriert.

Das LG G8S ThinQ wurde auf dem Mobile World Congress 2019 im Februar erstmals offiziell angekündigt, doch kommt es erst jetzt auch tatsächlich auf den Markt. Ab Anfang Juli soll das neue Top-Smartphone der Koreaner auch hierzulande zu haben sein. Dafür bekommt der Kunde ein mit aktueller High-End-Technik ausgerüstetes Gerät, das sich in Sachen Performance und Ausstattung wohl kaum vor der Konkurrenz verstecken muss.

LG G8S ThinQLG G8S ThinQLG G8S ThinQLG G8S ThinQ
LG G8S ThinQLG G8S ThinQLG G8S ThinQLG G8S ThinQ

So besitzt das LG G8S ein 6,21 Zoll großes G-OLED-Display, das mit 2248x1080 Pixeln auflöst und somit im 18,7:9-Format gehalten ist. Unter der Haube steckt hier der Qualcomm Snapdragon 855 Octacore-SoC mit seinen acht bis zu 2,84 Gigahertz schnellen Kernen, der mit sechs Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 GB internem Flash-Speicher kombiniert wird. Der Speicher lässt sich problemlos erweitern, indem man eine MicroSD-Karte in den zweiten SIM-Kartenslot steckt.

LG will mit insgesamt fünf Kameras punkten

Die Kameras sind einer der Schwerpunkte des LG G8S ThinQ, denn der Hersteller verbaut auf der Rückseite einen 12-Megapixel-Sensor mit F/1.8-Blende und 1,4 Mikrometer großen Sensorpixeln, während zusätzlich auch noch ein 12-Megapixel-Sensor mit zweifacher optischer Vergrößerung und eine 13-Megapixel-Weitwinkelkamera mit 136 Grad breitem Sichtfeld verbaut sind. Auf der Front integriert LG eine 8-Megapixel-Cam für Selbstporträts, die dank eines zusätzlich verbauten Time-Of-Flight-Sensors auch zum sicheren Entsperren des Geräts mittels Gesichtserkennung anhand eines 3D-Modells verwendet werden kann.

Gefunkt wird mit zwei SIM-Kartenslots per LTE mit bis zu 600 Mbit/s, per ac-WLAN im Dual-Band-Betrieb, NFC und Bluetooth 5.0. Der Akku des LG G8S ist mit 3550mAh recht ordentlich dimensioniert und kann mittels USB-C-Port schnell geladen werden. Das Gerät verfügt zudem über zwei Stereolautsprecher und ist trotz des hier netterweise weiterhin verbauten Kopfhöreranschlusses wasserdicht und staubfest nach IP68. Zudem soll es den US-Militärstandard 810G erfüllen und somit Stürze aus bis zu 1,2 Metern problemlos überstehen. LG G8S ThinQLG 43UM71007LB: Wer das G8S ThinQ früh kauft, bekommt diesen 4K-Fernseher dazu

Killer-Deal zur Markteinführung in Deutschland

Das Launch-Angebot von LG rund um das G8S ThinQ in Deutschland kann sich wohl mehr als sehen lassen. So bietet man mit dem Verkaufsstart am 1. Juli 2019 bei teilnehmenden Händlern und Netzbetreibern ein besonderes Launch-Incentive. Wer das G8S zur offiziellen Preisempfehlung von 769 Euro erwirbt, kann seine IMEI-Nummer auf einer speziellen Website eingeben und soll dann den LG Smart-TV 43UM71007LB erhalten, der normalerweise eine offizielle Unverbindliche Preisempfehlung von 499 Euro trägt.

Dabei handelt es sich um einen 4K-Fernseher mit WebOS und Google Assistant, der neben einer enormen Auflösung auch noch eine Bildschirmdiagonale von 43 Zoll bietet. Das Gerät ist im regulären Handel laut dem WinFuture-Preisvergleich aktuell für knapp 400 Euro zu haben, dürfte also dennoch den einen oder anderen Kunden durchaus überzeugen können, zum LG G8S ThinQ zu greifen. Nach Angaben des Herstellers hat man einige Tausend dieser TV-Geräte für die frühen Käufer des neuen Smartphones reserviert. Das Start-Angebot gilt bis zum 31. Juli 2019.

LG G8s jetzt bei Saturn vorbestellen Inklusive gratis LG 4K-Fernseher bis Ende Juli Smartphone, LG, Triplecam, LG G8s ThinQ Smartphone, LG, Triplecam, LG G8s ThinQ LG
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden