Übernahme von Intel-Sparte? 2020 will Apple iPhones mit 5G verkaufen

Mobilfunk, Lte, 5G, Sender, Frequenzauktion Bildquelle: Nadine Dressler
Zwei der drei iPhone-Modelle im kommenden Jahr sollen bereits mit einem 5G-Modem ausgestattet sein. Das geht aus einem Bericht hervor, der aus den Zulieferkreisen stammt. Damit würde Apple endlich einmal verhältnismäßig schnell und zeitnah auf neue Mobilfunktechnologie reagieren.
Infografik: 5G - Hohe Erwartungen, niedrige Zahlungsbereitschaft5G - Hohe Erwartungen, niedrige Zahlungsbereitschaft
Laut dem bekannten Analysten Ming-Chi Kuo hat Apple für die im Jahr 2020 auf den Markt kommende iPhone-Generation die erste Unterstützung für den schnellen Mobilfunkstandard 5G eingeplant. Aus den Zulieferkreisen sei dabei zu hören, dass der iPhone-Riese drei Modelle plant - mit 5,4 und 6,7-Zoll-Modellen mit 5G sowie ein 6,1 Zoll großes Modell mit LTE. Über die drei Formate wurde bereits schon vorab berichtet, es dürfte sich in den ersten Fällen um die Premium-iPhone XII-Versionen und im dritten Fall um einen Nachfolger des iPhone XR handeln.

5G und OLED

Kuo hat über seine Erkenntnisse zu den 5G-iPhones mit dem Magazin Economic Daily News gesprochen (via AppleInsider). Dabei stützt er sich auf seine guten Kontakte zu den Auftragsfertigern und unterstreicht, dass laut seinen Informationen die iPhones im kommenden Jahr erstmals alle OLED-Displays erhalten sollen. Apple iPhone XR (2019)Es bleibt bunt: Das iPhone XR soll in diesem Jahr auch auf Grün und Lila setzen.

Passsende Gerüchte

Spannend wird jedoch noch, was tatsächlich mit 5G passieren wird. In der vergangenen Woche kam dazu passend bereits das Gerücht auf, Apple wolle die deutsche Modem-Sparte von Intel übernehmen. Damit hätte der Konzern vielleicht eine echte Alternative, auch wenn sich das Unternehmen mittlerweile wieder mit dem Chip- und Modem-Lieferanten Qualcomm auf neue Verträge geeinigt hat. Von Intel hieß es zuletzt, dass man die 5G-Entwicklung gestoppt habe, nachdem Apple wieder einen Vertrag mit Qualcomm eingegangen war.

Ob Apple dabei mit einem Zukauf wirklich noch eigene Wege gehen wird bleibt abzuwarten, vor allem ist es fraglich, ob das dann in naher Zukunft passiert. Siehe auch:
Mobilfunk, Lte, 5G, Sender, Frequenzauktion Mobilfunk, Lte, 5G, Sender, Frequenzauktion Nadine Dressler
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Stark reduziert: Western Digital und G-TechStark reduziert: Western Digital und G-Tech
Original Amazon-Preis
96,86
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
77,65
Ersparnis zu Amazon 20% oder 19,21

Tipp einsenden