Mutter nimmt 15-Jährigen von Schule, damit er Fortnite-Profi wird

Geh in die Schule und lern brav, damit etwas Vernünftiges aus dir wird, Arzt, Anwalt oder Raketenwissenschaftler. Das war zumindest früher so, denn die Zeiten ändern sich. Heutzutage liegt das große Geld im E-Sport-Bereich und so manches "ambitionierte" Elternteil wittert dort die Chance auf Reichtum und Ruhm.
Fortnite, E-Sports, E-Sport, Profi, Benjy Fish
Benjy Fish/Instagram
Was man früher noch mit Tenniseltern umschrieben hat, muss heutzutage wohl anders genannt werden, etwa Fortnite-Eltern. Denn der immer noch massiv erfolgreiche und populäre Epic-Shooter ist längst zu einer fixen Größe im E-Sports-Bereich geworden. Das bedeutet vor allem eines: Geld.

Und dieses soll auch der 15-jährige Engländer Benjy Fish erspielen und zwar als Fortnite-Profi. Denn laut einem Bericht von Daily Mail hat Fish auf Anregung seiner eigenen Mutter (und Managerin) die Schule verlassen, um seine Fortnite-Karriere fortzusetzen bzw. auszubauen. Der junge Mann wird nun Privatlehrer erhalten, damit er sich ansonsten voll und ganz auf seine Shooter-Karriere konzentrieren kann.


Durchbruch

"Meine Mutter dachte am Anfang, ich sei gar nicht so gut, jedenfalls bis ich sie einmal mitten in der Nacht aufgeweckt habe, um ihr zu sagen, dass ich in einem Wettbewerb gegen Top-Spieler aus ganz Europa 10.000 Pfund gewonnen habe." Dabei blieb es auch nicht, mittlerweile hat Fish 25.000 Pfund erspielt, dazu kommt ein garantiertes Startgeld für die Fortnite-Weltmeisterschaft in Höhe von 50.000 Pfund (umgerechnet rund 56.700 Euro).

Die Weltmeisterschaft erklärt wohl auch teilweise die Entscheidung von Benjys Mutter: Denn das Preisgeld, das im Juli in New York ausgespielt wird, beläuft sich auf 23 Millionen Pfund. Nach seinen ersten prominenten Siegen wurde er von einem Profi-Team unter Vertrag genommen. Dass er nicht mehr in die Schule gehen muss, sondern maßgeschneiderten Unterricht genießt, ist ihm nur recht. Denn Benjy Fish meint, dass er aufgrund seiner nächtlichen Gaming-Sessions oft im Unterricht eingeschlafen ist und seine schulischen Leistungen entsprechend gelitten haben.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!