Für kurze Zeit kostenlos: EA verschenkt Die Sims 4 über Origin

Electronic Arts, Ea, Simulation, Die Sims 4, Sims 4 Bildquelle: Electronic Arts
Derzeit bietet der Publisher Electronic Arts seine Lebenssimulation Die Sims 4 kostenlos für Windows-PCs und MacOS-Geräte an. Der Gratis-Download ist bis zum 28. Mai über die Origin-Plattform möglich, wo das Spiel in der Standard Edition ohne DLCs verschenkt wird. Schon länger ist Die Sims 4 Teil des Origin Access Basic- und Premier-Pakets, den Spiele-Flatrates von EA. Dort ist die Simulation sogar in der Digital Deluxe Edition enthalten. Nun hat sich der Publisher dazu entschieden, seinen erfolgreichen Titel für kurze Zeit gänzlich gratis anzubieten. Die einzige Voraussetzung für das kostenlose Herunterladen von Die Sims 4 ist ein aktiver Origin-Account und der entsprechend installierte Client auf dem Windows-PC oder Mac. Dabei sollte man allerdings nicht zu lange warten, da die Aktion kommende Woche Dienstag (28.05.2019) um 19 Uhr ausläuft. Die Sims 4StrangerVille ist das neueste Gameplay-Paket für Die Sims 4.

Die Sims 4 gratis? Da sagt man nicht nein.

Die bereits im September 2014 erschienene Lebenssimulation wird wie eingangs erwähnt in der "Standard Edition" verschenkt. Ein logischer Schritt seitens EA, schließlich erwirtschaftet die Sims 4-Serie das meiste Geld mit den zusätzlich angebotenen Erweiterungen, Gameplay- und Accessoirepacks. Für diese DLCs werden schnell jeweils zwischen 10 und 40 Euro fällig. Zum Spielen werden die Addons aber natürlich nicht zwangsweise benötigt. Nach dem Motto "Einem geschenkten Gaul…" kann man Die Sims 4 also einfach gratis mitnehmen. Das Spiel bleibt dann auch nach Ablauf der Aktion in der Spielebibliothek des Nutzers erhalten.

Wer noch einen älteren PC oder Mac mit 32-Bit-Betriebssystem sein Eigen nennt, der sollte zur Kenntnis nehmen, dass EA im Juni die Wei­ter­ent­wick­lung und den Support für diese Sys­teme einstellt. Will man dann die neuesten Er­wei­te­run­gen nutzen, ist ein Wechsel auf ein mo­der­ne­res 64-Bit-Windows notwendig. Alter­nativ kann man mit der für Sims 4-Besitzer kos­ten­lo­sen Legacy Edition auch auf den älteren Com­pu­tern weiter­spielen, muss sich dann aber mit dem Stand des Spiels abfinden. Auftretende Feh­ler werden seitens Electronic Arts nicht mehr behoben, da Updates ausbleiben.

Download Origin - Spieleplattform von Electronic Arts Electronic Arts, Ea, Simulation, Die Sims 4, Sims 4 Electronic Arts, Ea, Simulation, Die Sims 4, Sims 4 Electronic Arts
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:40 Uhr Bluetooth Kopfhörer Kabellos V4.2 in-Ear HiFi Wireless Headset mit TF-Karte Slot, IPX5 Wasserdicht Sport Drahtlose Ohrhörer für iPhone x 8 7 6 und Andere IOS Android Bluetooth-GerätBluetooth Kopfhörer Kabellos V4.2 in-Ear HiFi Wireless Headset mit TF-Karte Slot, IPX5 Wasserdicht Sport Drahtlose Ohrhörer für iPhone x 8 7 6 und Andere IOS Android Bluetooth-Gerät
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,29
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,69

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden