Sony wird zahlreiche PlayStation-Hits zu Serien und Filmen machen

PS4, Sony PlayStation 4, Controller, PS4 Controller Bildquelle: Sony
Der japanische Konzern Sony ist in vielen Bereichen tätig, dazu zählt natürlich die so erfolgreiche PlayStation-Sparte, aber auch das eigene Hollywood-Studio. Eine Mischung daraus entsteht derzeit, nämlich die PlayStation Productions. Diese werden nämlich ausschließlich dafür verantwortlich sein, erfolgreiche Gaming-Stoffe für TV und Kino umzusetzen. Spiele-Verfilmungen sind bislang eine Sparte, die voller kleiner und großer cineastischer Katastrophen ist. Gelungene Umsetzungen sind Mangelware, das ist bei Sonys Filmstudio(s) nicht anders. So war Columbia Pictures für das filmische Debakel Pixels im Jahr 2015 verantwortlich.

Das hält die Gaming-Abteilung Sony Interactive Entertainment aber nicht davon ab, nun einen Ableger namens PlayStation Productions zu starten. Dieser ist, wie man unschwer am Namen erkennen kann, für die Umsetzung von bekannten Spiele-Marken für Film und Fernsehen verantwortlich. Laut einem Bericht von The Hollywood Reporter (THR) wird das neue Studio von Asad Qizilbash geleitet, die Aufsicht hat Shawn Layden, Vorsitzender der Worldwide Studios.


Mehr als genug Stoffe zur Auswahl

PlayStation Productions hat auch schon erste Projekte begonnen. Welche das sind, verraten die Beteiligten bisher nicht. Qizilbash sagte aber, dass man auf eine Bibliothek von mehr als 100 originalen Marken zugreifen kann, diese reichen von Abenteuern über Science-Fiction-Action bis hin zu Mystery und Horror.

Der Studioleiter meint, dass man diese Stoffe lieber selbst umsetzen möchte statt sie als Lizenzen an andere weiterzugeben. Das soll auch für eine Qualität sorgen, denn das PlayStation-Studio will, dass die Filme und Serien für sich sprechen - auch weil man diese Marken noch für Spiele braucht und deshalb verhindern muss, dass diese einen (Image-)Schaden nehmen.

Siehe auch: Beste Spiele-Verfilmung aller Zeiten? Uncharted-Fanfilm sorgt für Furore PS4, Sony PlayStation 4, Controller, PS4 Controller PS4, Sony PlayStation 4, Controller, PS4 Controller Kotaku
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:10 Uhr Neewer Einhand Stativ Kugelkopf Dreidimensionale 360 Grad Rotation, mit 1/4-3/8 Zoll Schraube für Stativ Einbeinstativ Kamerahalterung Lampenstativ, max. Belastung 10 KG (rot+)Neewer Einhand Stativ Kugelkopf Dreidimensionale 360 Grad Rotation, mit 1/4-3/8 Zoll Schraube für Stativ Einbeinstativ Kamerahalterung Lampenstativ, max. Belastung 10 KG (rot+)
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,54
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,45

Tipp einsenden