Playstation Plus wird teilweise teurer - in Deutschland rund 12 Prozent

Sony hat angekündigt, die Preise für die Playstation Plus-Mitgliedschaften anzuheben. Für deutsche Kunden wird allerdings nur das Monats-Abo teurer, in anderen Ländern schlägt Sony allerdings bis zu 60 Prozent auf die verschiedenen Abos, also auf Jahresgebühren oder das 3-Monatsabo, auf.
Sony, Playstation, Playstation Network, PlayStation Plus
Sony
Sony informiert derzeit Kunden über aktuelle Preisänderungen, die sich wohl vor allem auf Asien und Europa beziehen - und sich in Europa unterschiedlich bei den EU- und den Nicht-EU-Mitgliedsländern auswirken. Für weitere Regionen sind derzeit noch keine Änderungen bekannt. Das berichtete zunächst ein Nutzer des PSN Profiles-Forums. Dort wurden dann die einzelnen Preisankündigungen gesammelt.


An deutsche Kunden richtet sich dabei folgende E-Mail von Sony:

"Ab dem 1. August 2019 werden sich die Preise für PlayStation Plus-Abonnements in Deutschland aufgrund der Marktsituation erhöhen."

  • Das regelmäßige, 12-monatige PlayStation Plus-Abonnement bleibt bei 59,99 Euro
  • Das regelmäßige, 3-monatige PlayStation Plus-Abonnement bleibt bei 24,99 Euro
  • Das regelmäßige, 1-monatige PlayStation Plus-Abonnement erhöht sich auf 8,99 Euro

Bisher zahlen Nutzer für ein Monat 7,99 Euro. Da es für die längeren Abonnements keine Preisänderungen gibt, wird es zumindest für Kunden in Deutschland kein Sonderkündigungsrecht geben. Die Preisänderungen treten zudem erst nach Ablauf des Abos in Kraft.

In der Schweiz, in Schweden und Norwegen fällt die Erhöhung demnach mit bis zu 30 Prozent für Europa am höchsten aus.

Die Änderungen betreffen dabei nicht alle Laufzeit-Angebote gleichermaßen. Zuletzt hatte Sony die Abo-Preise im August 2017 erhöht.

Die größten Änderungen gibt es allerdings für Indonesien:

  • Das regelmäßige, 12-monatige PlayStation Plus-Abonnement erhöht sich von Rp 350.000 auf Rp 559.000
  • Das regelmäßige, 3-monatige PlayStation Plus-Abonnement erhöht sich von Rp 123.000 auf Rp 229.000
  • Das regelmäßige, 1-monatige PlayStation Plus-Abonnement erhöht sich von Rp 55.000 auf Rp 89.000

Download PlayStation Now: PlayStation-Games als Stream am PC spielen Mehr zum Sony-Abo:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!